• Vor einigen Jahren, als diese Flutkatastrophe war, hat unsere liebe stadt aachen beschlossen, die deiche unseres vereinsgewässers zu renovieren. Betroffen war auch noch ein anderer see in direkter umgebung. Zwei vereine hatten also plötzlich jeder nur noch einen see und die Mitgliederzahl war zu hoch. Beide seen wurden abgelassen. Die vereine haben Mitglieder rausgeschmissen was das zeug hielt. Heute sind die seen immernoch leer und es wurde nur ein wenig an den deichen gearbeitet. Insbesondere sollten die Ablauftürme komplett neugemacht werden. Das vorläufige datum, das wir wieder anfangen durften zu fischen lag bei 2007. Heute war ich am see und habe einen aus meinem verein getroffen. DIESES JAHR WIRD DER SEE WIEDER GEFÜLLT. allerdings nicht renoviert, da die gelder fehlen.
    das resümee: TEICH LEER, NIX GEMACHT, TEICH VOLL, GANZ VIELE AUSM VEREIN RAUS.


    mfg Carprusher

  • so carprusher, ich hab das selbe Problem: Mein Verein ist der erwähnte in deiner Nähe, nämlich Diepenbenden. Bei uns soll es angeblich am Jahresende leergemacht werden, und auch alles saniert usw. Rausgeschmissen wurde bei uns nichts, nur zunächst keiner aufgenommen. Wir haben auch KEIN Ausweichgewässer für die nächsten mindestens 2 Jahre wo die Talsperre leer liegt.
    Bin mal gespannt ob es was wird mit Ende Oktober leeren.

  • sowas habe ich ja noch nie gehört..was passiert beim ablassen mit den Fischen..ich kenn das net und war bei sowas noch nie dabei..aber hört sich echt nach unnützen kram an der wohl keinem was bringt...echt hol..halkt uns da mal auf dem laufenden...wäre mal ein Thema für die Blinker..MfG,Kevin

  • alle fische wurden entnommen und die brauchbaren, (große Karpfen, hechte, zander), wurden in unseren anderen see eingesetzt. Was mit Rotaugen etc geschah weiß ich nicht. Die entnommenen welse wurden glaube ich getötet da diese auch einen riesen schaden gemacht hatten.
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!