• Auf welcher Tiefe sthen die denn so, war am Sonntag da und habe einen Biss auf Fingerling Wobbler versaut. Hast du noch ein paar tips paarat, primär zum schleppen? Und dann nochmal so eine allgemeine Frage, wie schleppe ich Gummifische, bzw, wie stelle ich sicher, dass sie in der Tiefe laufen, wie ich das will, mit Wobblern ist das ja kein Problem. Bin aber auch für tipps über fänige Wobbler Modelle dankbar. benutze eigentlich immer Fingerling (deep), Reefrunner (deep) und Mann's 25+, aber irgendwie hatte ich an den letzten 3 Sonntagen kein richtiges Glück gerade 1x 49cm Hecht beim schleppen!


    Danke für eure Tipps!!!

  • HI
    mit schleppen habe ich leider nicht soviel Erfahrung und kenne auch nicht wirklich dolle Tipps. ICh reguliere die Tiefe einfach mit der Fahrgeschwindigkeit meines Bootes. Einwenig üben und es klappt. Man sieht halt wenn der Köder den Boden berührt dann mußt du einen tacken schneller paddeln.
    Ein sehr guter Köder ist im Moment ein Gummifisch(ca. 20cm), der ein Forellenimitat darstellt. Kenne jetzt nicht den genauen namen, aber habe schon drei Leute auf dem Wasser getroffen , die darauf Hechte von 95-110cm gefangen haben und bei Ulis Shop (Angel Ussat Möhnesee) wurde er mir auch schon empfohlen. War mir damals aber zu teuer. Bin Armer Student ;-)
    Meld Dich einfach nochmal falls du Fragen hast.
    Gruß
    Simon

  • Nein, S.gajda meint wahrscheinlich die 20 oder 23cm Gummifische von DreamTackle aus Uli Beyers Sortiment. Die Kosten in Naturfarben 4¤, was nicht gerade wenig ist für einen Gufi. Ich hatte noch 3 von den Gummifischen in Silberglitzer und 2x Chatreuse, habe heute 6 Std. den in Silberglitzer geschleppt, aber einen Biss hatte ich darauf nicht. 3 Bisse, von denne ich leider nur einen verwandeln konnte gab es mal wieder auf den (Luhr Jensen / Profi Blinker Wobbler) Fingerling in Regenbogenforellen Deko. Der Hecht war keine Riese, 61cm aber ich Steigere mich. Der Letzte hatte nur 49cm.

  • Zitat von Angler17

    ich würde an der möhne nicht angeln gehen, weil das ganze wasser dort verseucht ist mit pft=Aids vördernt


    Logisch :~[


    Klingt nicht so als ob du überhaupt wüsstest was AIDS eigentlich ist :? ...

  • Zitat von Angler17

    ich würde an der möhne nicht angeln gehen, weil das ganze wasser dort verseucht ist mit pft=Aids vördernt


    :roll: :roll: :lol: No comment!!!!


    War am Freitag wieder an der Deleckerbrücke. Mein Nachbar hat einen 97 Hecht gefangen. Richtig dickes Ding. Leider hab ich mal wieder nur Barsche gefangen, aber kein Meter Ding. :cry:
    Also nochmal, wer richtig dicke Hechte fangen will sollte Momentan zur Möhne! Ist wirklich unglaublich was da abgeht mit den Hechten.
    Gruß
    Simon

  • Zitat von Angler17

    ich würde an der möhne nicht angeln gehen, weil das ganze wasser dort verseucht ist mit pft=Aids vördernt


  • ser dort verseucht ist mit pft=Aids vördernt[/quote]


    :roll: :roll: :lol: No comment!!!!


    War am Freitag wieder an der Deleckerbrücke. Mein Nachbar hat einen 97 Hecht gefangen. Richtig dickes Ding. Leider hab ich mal wieder nur Barsche gefangen, aber kein Meter Ding. :cry:
    Also nochmal, wer richtig dicke Hechte fangen will sollte Momentan zur Möhne! Ist wirklich unglaublich was da abgeht mit den Hechten.
    Gruß
    Simon[/quote]

  • Zitat von S.gajda


    Also nochmal, wer richtig dicke Hechte fangen will sollte Momentan zur Möhne! Ist wirklich unglaublich was da abgeht mit den Hechten.
    Gruß
    Simon


    Hallo
    trotz des niedrigen Wasserstandes fangt Ihr dort Fische ??
    ich war am Sonntag an der Möhne und habe mit zwei Anglern gesprochen, die waren nicht so begeistert.

  • Hi Norbert,
    ich weiß nicht mit wem du gesprochen hast, kann mir aber nicht vorstellen das die das Ernst meinten. Denke die Angler wollten nicht das du dort angelst oder so. Viele Angler sind halt sehr seltsam.
    Mir kommt es aufjedenfall eher so vor, dass die Hechte viel einfacher zu bekommen sind seitdem so wenig Wasser in der Möhne ist.
    Über Weissfisch kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich nicht auf diese Fische angel. Vielleicht meinten die ja auch Weißfisch.


    :idea:
    Wenn du wissen willst wo und wie man an der Möhne fängt solltest du am besten immer kurz bei Angel Ussat vorbei. Die geben sich immer viel Mühe den Anglern zu helfen und gute Tipps zu geben. :idea:
    Gruß
    Simon

  • hallo
    die waren auf der Fußgängerbrücke Körbecke am Braschezocken,
    wenn du mal wieder am Wochenende gehst , schick mir doch mal ne PN, dann komme ich mal mit.
    Vieleicht am Samstag Vormittag oder so ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!