Gutes Gewässer in Bayern

  • Hallo!


    Mein Kumpel und ich wollen nächste woche einen kleinen 3-4 tägigen angelausflug nach bayern machen, nur leider wissen wir noch nicht genau wohin. kennt jemand ein gewässer an dem es gerade gut läuft aber eher auf raubfisch..

  • Das ist ein bisserl ein Problem. Bei uns im Chiemgau gibt es zwar einige solche Gewässer, aber bei dem schönen Wetter und den vielen Urlaubern macht da das Fischen nur in den ganz frühen Morgenstunden, oder in die Nacht hinein wirklich Sinn.


    Zu empfehlen wären der Langbürgnersee, der Hartsee und mit einigen Einschränkungen, der Wagingersee.

  • Gehen tut eigentlich alles, aber es ist nicht leicht. Die deutlich bessere Zeit kommt im September/Oktober. Beim Schleppen am Hartsee und am Langbürgnersee kann man ganz gute Renkenhechte und Barsche an den Scharkanten fangen. Der Wagingersee bietet sich an zum Zanderfischen. Allerdings nur mit Kunstködern vom verankerten Boot! Alle anderen Angelarten sind auf Raubfische verboten und vom Ufer aus bringt es nichts. Alles in allem ist es zur Zeit bestimmt nicht einfach.


    Vom Chiemsee rate ich Euch ab. Da steht Ihr als Kurzurlauber auf verlorenem Posten.


    Im aktuellen Blinker ist auch der Abtsdorfersee beschrieben. Ein eher übersichtliches Gewässer. Wie es da zur Zeit läuft kann ich leider nicht sagen. Da wäre der Mikesch der richtige Ansprechpartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!