Hier ist es ja lustig!!!!!

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich zu dem Thema auch nix posten. Ich hab aber ne Mail vom Blinker bekommen in der meine HP als "Grenzfall" bezeichnet wird u. deshalb meine Signatur gelöscht wurde, und würde doch gerne mal wissen warum meine HP ein "Grenzfall" ist!?!


    Gruß Danny

  • Moin,
    mich stören die Regeln, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
    Bzgl. der Werbung kann ich den Blinker auch absolut verstehen, aber auch die, die einen Link setzten wollen, sei es nur, um ihre Seite bekannter zu machen oder durch die Erhöhung der Besucherzahlen mehr Umsatzpotential zu haben. So ist es eben im Netz, ganz normale Sache, die sich aber durch Regeln steuern läßt.
    Ob nun irgend jemandem Besucher weggenommen werden, oder auch nicht, das ist eigentlich auch völlig irrelevant. Qualität <b>und</b> freundlicher Umgangston wird von den Besuchern honoriert werden und das Geschäft ankurbeln, da ist die Masse der Besucher IMHO nicht vordergründig zu betrachten. Wenn von 1000 nur täglich 10 am Tag etwas kaufen, hat man mehr verdient, als von 30000, die nur mal gucken bzw. rumlabern und nichts kaufen.


    Gruß Angelheini

  • Schon wahr, der "Blinker" taucht erst spät im Internet auf. Aber es kommt bei einem Rennen nicht darauf an, wer zuerst losläuft - sondern darauf, dass die Richtung stimmt. Und ich finde diesen Internet-Auftritt sehr informativ und übersichtlich. Was man leider nicht von allen sites behaupten kann. Da steht doch viel Schrott im Netz: Unmoderierte Foren. Uralte Artikel. Texte voller Fehler. Die optimale deutschsprachige Anglersite - ich bin ihr noch nicht begegnet. Dafür, dass diese noch in den Kinderschuhen steckt, ist sie schon verdammt gut.

  • Hallo Großhecht!
    Allerherzlichsten Dank - das hören wir natürlich gerne. Der Kollege Michael Szameit, dem der absolute Löwenanteil des Lobes gebührt, weilt im Moment in Dänemark. ich werde ihn bei seiner Rückkehr gleich auf dieses Posting aufmerksam machen - damit der Übergang vom Drillen zum Tippen leichter fällt... :)


    Gruß
    Holger

  • Moin Danny,
    ich könnte mir vorstellen das es an Deinen Shops liegt ;) Daher meine ich ja das es kaum "private" Seiten gibt. Ganz schlimm sind gerade Jungangler betroffen die Ihren eigenen Internetauftritt etwas mit Werbung oder Sub-Shops finanzieren wollen oder müssen. Und schon sind Sie kommerziell oder machen Werbung für einen dritten.


    Gruß M

  • Hallo M....,


    das Problem an der Sache ist ja das ich nichtmal was durch die Shops verdiene, daher kann ich die wohl kicken. Finanziell stecke ich in die HP viel mehr rein als ich rausbekomme.


    Gruß Danny

  • Die Debatte bezüglich einer möglichen, oder tatsächlichen Werbung erinnert doch stark an die Zustände beim öffentlich - rechtlichen Fernsehen im vergangenen Jahrhundert. Da galt es auch als Hochverrat, wenn ein Gast einer Sendung erwähnte, dass er seine Hose bei Charles & Antony erworben hat.


    Wie die Geschichte zeigt, sind solche Bannflüche nicht haltbar. Das wird auch "Europas Größte (Werbe)Angelzeitschrift" erkennen müssen.

  • Regeln braucht man, kein Thema. Wie eng man die fasst, ist die Sache des jeweiligen Seitenbetreibers.
    Braucht man doch nicht zu streiten: Der Blinker will das so und gut ist.
    Inwieweit man das mittragen kann, ist die Sache jedes Einzelnen.
    Die Redaktion oder der Velag werden das auch (vermutlich) schnell ändern, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

  • Ist ja eine recht interessante Diskussion. Ich kann der Mehrzahl der User nur recht geben, durch die Möglichkeiten des Internets wird niemanden irgenwen "weglocken".


    Bestes Beispiel ist doch dieser Tread hier selber. Mindestens 5 der Autoren kenne ich aus einem anderem Forum. Sie haben sich hier im Blinker-Forum angemeldet (ich übrigens auch - aktiv in mehreren Foren) und sind deswegen nicht aus dem Anderem "weggelockt" wurden. Und sie werden auch wiederkommen - sofern die Qualität der Beiträge stimmt.


    Ok, der "Blinker" unterhält diese Forum und hat damit das Recht, die Spielregeln festzulegen. Platte und dumme Werbung in Foren sind ein Problem, was auch andere haben - das löschen solcher "Beiträge" hat mein vollstes Verständnis. Fingerspitzengefühl, und das wünsche ich den Admins wirklich, ist jedoch wirklich bei vielen anderen Links erforderlich.


    Im Netz hat sich auch ohne "Blinker" eine Kultur von Angelseiten entwickelt. Manche richtig gut, manche Durchschnitt und einige grottenschlecht. Einige wenige werden gewerblich oder semiprofessionell betrieben, die meisten jedoch privat. Gerade die Privatseiten bieten oft eine Vielzahl an wirklich guten Informationen, so hat sich der Eine auf Mefo's, der andere auf Aale festgelegt.


    Und jetzt will ein Forumuser in einem Beitrag etwas zum Aale fangen wissen und User XXX antwortet: "schau mal bei mir unter xxxx - da ist alles beschrieben". Und der User hat auf seiner Seite wirklich gute Infos zu Aalen aber auch ein Banner von webmasterplan.


    Was nun? Ok, aus diesem Dilemma will ich Euch nicht erlösen. :) Aber wie gesagt, viel Glück mit den Fingerspitzen. Und immer dran denken - wir (die User) waren eher da. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!