Die Frage der Fragen!!!!

  • Ich angel seit juni und überlege, ob ich C&R praktizieren soll oder ob ich nicht doch für meinen magen angeln soll


    -Für C&R steht, dass ich die fische nicht töten muss, was mir eigentlich besonders schwer fällt.



    -Für meinen magen steht allerdings, dass die fische einfach super schmecken und ich ihnen beim C&R grundlos schmerzen zufüge.



    Also die Frage der fragen:
    Was soll ich tun????

  • Diese Diskussion hatten wir vor kurzem schon einmal. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er mit der Problematik umgeht. BEi dieser FRage kommt man nur sehr schwer auf einem gemeinsamen Nenner.

  • Zitat von Bonefish

    ........und ich ihnen beim C&R grundlos schmerzen zufüge.......


    Das hängt davon ab:


    a) Fischart: (viele Fische halten weniger Stress aus,als andere)


    b) Länge des Drills: (Fisch leidet großen Stress im Drill,deshalb den Drill nie unnötig in die Länge ziehen,oder für starke Fischarten zu leichtes Gerät wählen,dass den Drill zwangsläufig verlängert)


    c) Wie ist der Fisch gehakt?


    d) Wie schonend gehe ich mit dem Fisch an Land um (benütze ich eine Abhakmatte etc.......)


    Das is jedenfalls meine Theorie.
    Ich bin überzeugter C&R-Angler.


    (is nur meine Meinung,ich will den Thread jetzt nicht wieder in eine falsche Richtung leiten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!