Eure fängigste Farbe.....

  • auf Zander im Rhein bei klarem Wasser würde mich brennend interessieren. Langsam verzweifle ich. Hab Anfang Juni direkt 6-7 Zander in einer Woche gefangen. Jetzt läuft seit Tagen nix mehr. Fische auf der Höhe Düsseldorf Stockum mit Gummifischen (4-5cm weiss/moosgrün). Meist von der Buhne in Richtung des Buhnenfelds in Richtung der Strömung. In die Felder zwischen den Buhnen gegen Strömungsrichtung waren bis dato bei mir und den Befragten nicht so erfolgreich. Auf welche Farben und Grössen fangt ihr im Rhein (Shads/Sandras???)????

  • Als 1. würde ich sagen ,dass 4cm viel,viel zu klein ist. Ich angle da auch im Sommer mit 12cm GuFis!



    Weiß war bei mir zu der Zeit ganz gut.Rot ist im Rhein nicht gerade was. Gelb und Grün nur manchmal. Gelegentlich fängt braun ganz gut. Aber auch nur ,wenn man eine klare Stelle gefunden hat. Deswegen würde ich matt-weiß (kein Perlweiß nehmen).


    Allgemeines zu Farben schrieb ich hier mal auf: http://ww6748.rb06.de/greg/mod…ewarticle&artid=12&page=1


    Dann nimm am besten einen viel zu kleine Jigkopf (nur Gewicht muss stimmen) und bau dir mit einem stinger ein Zusatzdrillingsystem. Bei größeren GuFis ist das so am besten. Man hat keine Fehlbisse und das Spiel des Köders ist deutlich besser als am größeren Jigkopf.



    cu
    cu

  • also bei gummifischen is mein favorit ganz klar weiß ! oder silber metallic :D wie man das auch nennt, gelb ist auch recht gut vorallem wenn die fische beissfaul sind und das wasser trüb ist.


    bei wobblern allgemein, entweder barsch, firetiger oder eine typische weißfischfarbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!