37 Pfund Zander

  • Der Rekord beim Zander in der Blinker-Hitparade liegt bei 37 Pfund ... Seit ich mir das erste mal den Blinker gekauft habe, will ich dat Ding mal sehen !!! Gibt's im Internet irgendwo ein Foto davon?


    Ebenso die 17-pfündige Barbe oder den 50-Pfund Hecht, die möchte ich auch mal sehen. Wäre es nicht mal 'ne Idee, alle Rekordhalter in einem Special in einer Blinker-Ausgabe zu abzubilden? "Die ewigen Spitzenreiter" oder so? :D


    Also wie gesagt, vor allem diesen Zander, den will ich zu gern mal sehen.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde der Zander vom Ufer aus im Starnbergersee gefangen, als Beifang beim Seeforellenfischen.

  • ok aber ein 7 pfund schwerer Barsch - mann den würde
    ich liebend gerne mal sehn!
    der ist seit 1989 nicht überboten worden wenn ich mir vorstelle
    mal bei einem 35cm langem fast in ohnmacht gefallen zu sein
    weil er mir ,,soo" groß erschien! ;)


    LG Marko

  • Das Bild vom Rekord-Zander hab ich auch schonmal in ner Blinker gesehen.Glaub der Fisch stammte aus der Donau. Leider gibts nicht zu jedem Rekord auch ein Foto, weil dies früher nicht erforderlich war.Aus diesem Grunde würd ich auch mal behaubten, dass so mancher Rekordfisch entweder keiner war(vom gewicht her) oder ein Hybrinide war. Meiner Meinung nach kann man ruhigen Gewissens folgende Rekorde streichen.Rotauge, Rotfeder, und Döbel.


    Aber wie gesagt meine Meinung...

  • Der Hechtrekord ist ja schon ziemlich alt, durch Begutachtung von verschiedenen Fachleuten, wurde an Hand der Fotos von dem Fisch, schon stark bezweifelt das der Fisch 50 Pfund hatte. Ich glaube da wurde schwer (im wahrsten Sinne des Wortes) gelogen ;) .

  • Es ist schon manchmal so eine Sache mit Hitparadenfischen im allgemeinen, da findet man schon einige Stilblüten, da gibt es Regenbogenforellen die 54cm lang sind und 7kg wiegen, manche Fische nehmen auch nach ihrem Tode noch 1kg zu und wachsen noch 10cm, wie eine Bachforelle, bei deren Fang ich anwesend war, die von 49cm innerhalb einer Woche 59cm Länge erreichte, was sich in der Hitparade einer Tageszeitung wohl besser machte.
    Es gibt aber auch wirklich große Fische die nicht den Weg in eine Hitparade finden, da ihre Fangumstände etwas nebulös sind, einen derartigen rekordverdächtigen Hecht habe ich schon selbst sehen können, 1,50 lang und 24kg schwer(1968 oder 69 ,Schweriner Außensee), aber eben im falschen Gewässer mit falscher Fangmethode gefangen, unter den Augen zu vieler Zeugen(lebender Köfi, zwar damals noch grundsätzlich erlaubt, aber in diesem Gewässerbereich eben verboten, da Raubfischangeln damals dort gänzlich tabu war).

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von einem Admin:



    Der Rekord-Zander ist in Heft 2/91 zu bewundern. Fänger Freidrich Kraus aus Brunn/ Österreich hat Ende 1990 (so spät, dass er in keinem Heft aus dem Jahr 90 mehr auftaucht) den Zander in der Donau auf ein Rotauge gefangen. Und damit einen Zander aus dem Jahre 1979 von 36 Pfund 375 Gramm um 325 Gramm übertroffen.

  • Zitat von Flashgordon

    Hast Du die Ausgabe????
    Scan doch bitte mal das Bild, damit wir den mal sehen können!
    Wäre super!
    Gruß
    Lothar


    Wenn ich die Ausgabe hätte dann hätt ich sie schon mit einem Alter von
    eineinhalb kaufen müssen.Aber irgendjemand hat die sicher.Würd das Bild aus der Ausgabe auch gern sehn.

  • Was fürn Monster soll denn das gewesen sein. Den können sie doch nur mit Wackersteinen gefüllt haben.( wie im Märchen!)
    Mein Kumpel hat einen Zander gefangen von 98cm..gewogen hat der knappe 18 Pfund ...wie lang??? muß denn der Zander gewesen sein der 36 Pfund wiegt ...1,50m oder 2m :lol:
    Deswegen stell ich auch die Forderung...RAUS mit den Laichfischen aus den Hitparaden!!!!!!!!!!!!! :evil:

  • kann sich nicht mal jmd von den Offiziellen dazu äußern oder vllt ein paar Bilder posten?


    Ich denke fast jeder hier im Forum würde gerne mal einige der Rekortfische sehen und ich denke ein Photo ist das mindeste das von den Fischen (egal wie lange es her ist) vorhanden ist!

  • Eine Anfrage an zuständiger Stelle wurde mir bereits abschlägig beantwortet. Ich kann und werde es aber gerne noch einmal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!