zum ersten mal auf waller

  • ich und mein kumpel haben diesen sommer vor es einige male auf waller zu versuchen. bei uns wird der waller kaum (ich glaub garnicht) beangelt. aber es gibt angaben von tauchern die bei bauarbeiten an einem wehr auf große waller trafen und sich dann nicht mehr hinunter trauten. außerdem werden vereinzelt jungwaller gefangen. und die müssen ja eltern haben (besetz werden sie bei und nicht).
    bei uns am stausee gibt es 2 große steinbrüche die tiefen bis 15 meter aufweisen. das flussbett ist maximal 8 m tief. wir wollen es an der kanten vom flachen in den steinbruch versuchen. mit dem boot.


    welche montage würdet ihr mit empfehlen?
    ich dacht mir vielleicht eine mit tauwürmern im tieferen auf grund und eine mit pose und großem köderfisch im flachen

  • Zitat von blinker-chris

    es gibt angaben von tauchern die bei bauarbeiten an einem wehr auf große waller trafen und sich dann nicht mehr hinunter trauten.....


    Grade dann würd ich noch lieber zur Arbeit gehen :D




    Ich würde es auch so machne wie du - 1 Rute mit Tauwurm und 1 mit Köderfisch

  • fahrt mit dem boot über die tiefsten löcher des gewässers und stellt die schwimmer auf 2m(!) dann beginnt ihr mit dem klopfen.diese methode funktioniert nur bei tag.
    wenn ihr das wallerhoz nich beherrscht dann versucht mal vertikal mit kunstködern wie dem little george von mann´s zu fischen,die wecken sie auch auf.
    cu jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!