Aktuelle Fangberichte von Forellen, Lachs und Co.

  • Also mein Kollege und ich waren heute an einem Forellenp... und haben in 3 Stunden 27 schöne Forellen gefangen......Hier nun auch das Foto:

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • Gestern war Eröffnung an der Birs:
    6 massige Forellen, die Grösste war mit 42cm ganz anständig. Fast alle auf eine Pink-Glitter Spinner (kaltes Wasser=Grelle Köder!). komischerweise standen sie alle praktisch am selben Ort, während er Rest vom Fluss ausgestorben schien!
    Absolut geil war die Rolle die ich ausprobiert hab: Shimano Calcutta TE 201DC! Damit wirft man ohne witz und ohne Jahrelanges training weiter als mit Stationärrolle.
    Und Ausserdem: die geflochtene (PowerPro) hatte kein Probleme mit den Minusgraden.

  • Dann scheints im Norden ja deutlich wärmer zu sein...


    Bei uns liegt noch dick Schnee und wir haben Temperaturen weit unterm Gefrierpunkt... ne Jogginghose würde mir da nit reichen!


    Aber ich möchte keinem was unterstellen, kommt mir lediglich was spanisch vor! ;)

  • Also zum ersten war die Datumseinstellung wirklich falsch. Und zum zweiten Punkt Jogginghose, wir hatten auch Minusgrade nur mein Thermoanzug war leider noch kaputt und deswegen habe ich mehrere Schichten ältere Sachen angezogen und daher Jogginghose. 8)

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • Großforellenjäger aufgepasst!!


    Ich habe am vergangenen Freitag eine kurze tour an unseren heimbach unternommen. montiert hatte ich einen goldenen vibrax gr.2. nach kurzer strecke und einigen herrlichen bachforellen bis 30 cm erreichte ich einen der top-kölke, mit sicherlich knapp 1m wassertiefe und der größe eines wohnzimmers, wirklich ein ungewöhnlich großer kolk für die verhältnisse an unserem kleinen bach. in der vergangenheit sind hier immer wieder sehr gut abgewachsene forellen gefangen worden.


    hier ging auch mir meine bisher größte forelle an den haken. der fisch ging nach einem kontrollierten drill in meine hand und maß genau 50cm, war geschätzte 2 kilo schwer. natürlich war meine freude riesig, sozusagen "das erste mal"... denn angeln tue ich schon eine halbe ewigkeit, doch die 40cm marke konnte ich bei wilden bachforellen bis dato nicht überschreiten.


    beim ausnehmen folgte die nächste überraschung. die frage lautete zunächst, wie groß die forelle wohl sei, die mein kapitaler fang in sich trug. doch es war keine forelle. es waren ca. 5 oder 6 leichtragende grasfrösche!! (in der umgebung fanden sich viele ballen froschleich und frösche auf den überfluteten wiesen) ...das erklärte den enormen bauch.
    wer zweifel an der gewichtsangabe hegt, schaue bitte in die leserbildgalerie, sobald das foto online ist. es war wirklich ein außergewöhnlicher fang.


    also, wer einen wald- und wiesenbach mit forellenbestand beangelt, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, es im moment mit froschimitationen zu versuchen!
    am nächsten tag fing ein anderer angler bei uns eine forelle mit 42cm und ebenfalls 3 ausgewachsenen fröschen im magen.
    probiert es also aus, gezielt mit den schenkelwesen auf kapitale zu fischen, solange die zeit noch heiß ist!! es lohnt sich garantiert.. 8)

  • seit heute haben die forellen keine schonzeit mehr, war heute nach der arbeit am wasser. gefischt habe ich mit kugelblei, langes vorfach, 8er haken und tauwurm. ich lies die montage einfach über grund rollen.


    ergebnis: 1 schöne regenbognerin bis 32 cm und einen nicht verwandelten biss.


    morgen gehts wieder los

  • Zitat von Sea trout

    blinker-chris
    Petri Heil zu deinen tollen Fängen - wo angelst du denn?? Regenbogner unterliegen eigentlich keiner Schonzeit!


    Gruß
    Sea


    bei uns haben sie schonzeit (vereinsintern).


    fische in der isar bei landshut.


    gestern ging mir die krönung der diesjährigen forellen saison an den haken.


    hinter einem brückenpfeihler bekam ich auf einen silbernen 2er mepps einen starken biss und konnte nach spritzigen drill eine knapp 50er regenbognerin landen.


    fotos folgen demnächst in der Leserbildgaleríe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!