Ist kochen Pflicht??????

  • Hey Leute
    Ich hab mal eine frage wir wollen am wochenende nachtangeln gehen :D und es mal mit Hartmais versuchen!! Also meine frage ist muss ich den Hartmais kochen oder reicht es wenn ich ihn, wie mein kumpel meinte, einfach eine nacht mit heissen wasser in eine kühlbox tue???
    Danke schon mal im voraus!!!!

  • Ich mach immer beides, wenn ich auf Karpfen gehe. Über Nacht Quellen und dann ne halbe Std. Kochen. Hab damit super Erfahrungen gemacht. Ohne Kochen wollte ich mal füttern, doch da fehlte mir das Vertrauen und ich hab ihn wieder gekocht.
    Gruß Carsten


    Quillt der Mais dann nicht mehr im Karpfen??

  • Drei Tage lang in einem schwarzen Eimer in die Sonne stellen (natürlich mit Wasser), dann blubbert er, es bilden sich Fermente. Stinkt zwar wie verrückt, die Karpfen und Graskarpfen sind es aber auch auf das Zeug.

  • Hallo,
    Ich würde sie auf jeden FAll kochen lassen vielleicht aufm Herd so 10-15 min.


    Aber blos nicht so reinwerfen (ohne kochen) Ich glaub die Fische köönen das nicht verdauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!