Top Secret Boilies Sparpack 4000 g + 100g Floating Boilies

  • Hi



    Wie findet ihr das sparpack???



    kostet 25 euro


    was würdet ihr für nen weiher auf karpfen nehmen???


    Banane
    Erdbeer
    Scopex (WAS IST DAS?)
    Exotic-Fruits

  • ich praktiziere ja eigentlich nur spinnfischen, aber wenn ich dann doch mal eine ansitzsession mache, angle ich immer mit einer rute auf karpfen, neuerdings nur noch boilies (will auch mal größere fangen). und was fängt eigentlich besser ( grob geschäzt)? also süß oder eher fischig, bzw. bitter, etc. angle mit pop up boilies nur als hakenköder, füttere aber nicht mit gleichem an. danke,


    mfg
    alex

  • ich bevorzuge eigentlich immer Fisch oder Fleisch mit würzigen Bestandteilen. Im Frühjahr fische ich gelegentlich einen Birdfood Mix der auf Erdnuss Mehl und anderen Zutaten aufbaut und auch mal mit Erdnuss oder Erdbeer Flavour verfeinert wird. Ansonsten nur Fisch und Fleisch und auch nur Self Mades!!! Eine alternative ist Frolic, habe mit Frolic am Mittwoch meinen Personal Best Schuppenkarpfen von 31 Pfd. gefangen und hatte damit auch letztes Jahr schon einige 20er. Ich würde den Boilie jedoch nie verdammen. Über längere Fütteraktionen und wenn man längere Zeit (ganzer Tag o. Wochenende) angelt bleibt der Boilie einfach der besser Köder.

  • Ich fische auch in einem Weiher und nehm beim Karpfenangeln meistens entweder Erdbeer- oder Vanilleboilis. Mit denen hab ich bisher die besten erfahrungen gemacht. Ich hab auch schon ein paar mal mit Muschelboilis geangelt,aber darauf stehen die Karpfen in unserem See wohl gar nicht :roll: ;)

  • ich hab jetzt tutti frutti genommen


    da is dann alles drin ich schätz da wird scho was gehn!!!


    war das die richtige entscheidung???


    PS: GEBT MIR BITTE MAL EIN PAAR TIPPS ZUM BOILIEANGELN!!!


    ich fang nämlich grad erst mit boilieangeln an!

  • Erdbeerboilies von Top-Secret haben sich bei uns als die Besten erwiesen, Platz zwei Scopex, dann eine Weile nichts, dann Hummer.
    Nimm auch den Aminodip dazu, die Boilies aber nur 15 Min. einlegen, sie platzen sonst.
    Mein Kumpel hat am Wochenende meine letzten Erdbeerboilies vom vergangenen Jahr verangelt. Acht Karpfen, einige über 20 Pfund dabei. Der größte hatte 14,85 kg. Sonst noch Argumente gewünscht?

  • und was is jetz mit tutti frutti???


    da is doch alles drin oder???



    oder mögens die karpfen nicht fruchtig???


    meinste ich hab was falsch gmacht mit den tutti frutti boilies????


    hört sich nämlich echt fruchtig an!!!
    und wenn du sagst erdbeer dann müsste des doch eigentlih auch in tutti frutti enthalten sein



    hab mal gehört, dass man im frühjahr mehr fruchtiges zeug nehmen soll!!!


    WAS MEINST DU DAZU???


    mail back


    cu


    Matze

  • Erdbeeren sind auch fruchtiges Zeug.
    Tutti-Frutti von Top-Secret habe ich noch nicht getestet. Das Aroma hatte ich mal von einer anderen Firma auch Caribian, das ist so ähnlich. Gefangen habe ich damit nichts und das, obwohl ich 10 kg davon verbraten habe (damals noch 8,00 DM das kg).
    Aber lass den Kopf nicht hängen, ausprobieren, die Boilies sind in den letzten Jahren echt besser geworden.
    Ich habe außerdem nur geschrieben, mit welchen Boilies ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Soll nicht heißen, dass Deine Wahl falsch war.

  • Ich habe Gerlinger schon mehrmals im Geschäft aufgesucht,dort habe ich 3 kg Erdbeerboilies für 9-, Euro bekommen. Es gab noch mehrere verschiedene Sorten zum selben Angebot.
    Ich glaube der Preis ist kaum zu toppen.
    Selbst wenn man Boilies selber herstellt kommt es nicht viel billiger und wenn man dann noch die Zeit rechnet die man braucht ist das Angebot Top.

  • @ Zanderschreck
    Da magst du ja recht haben aber ich angele seit zwei Jahren mit den Boilies und habe sehr gut damit gefangen. Ich muss auch dazu sagen das es im Winter war wo ich die Boilies gekauft habe.
    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht 20 kg Hanfboilies selbst herzustellen,ist nicht der richtige bringer gewesen. Ich habe auch kein richtigen Boilieroller und wüsste auch nicht welchen ich da kaufen sollte.
    Also wäre es nicht schlecht wenn du da ein tipp hättest.

  • von welchen boilies redet ihr jetz eigentl. ???


    von top secret oder anderen???


    ich hör nur noch top secret sind die besten boilies dies gibt??!!!!!!???


    UND NOCHMAL:


    HABE ICH DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN MIT TUTTI FRUTTI


    BITTE ANTWORTEN



    D A N K E

  • TF ist eine ziemliche Allerweltsmischung. Das heißt weder, dass sie besonders gut sind, noch dass sie der albsolute Bringer sind.


    Ich befürchte vielmehr, dass Du Dir vom Boiliefischen ziemlich verkehrte Vorstellungen machst. Es ist beileibe nicht der Fall, dass Du, mit welchen Boilies auch immer, schlagartig die dicken Brummer fängst. Vermutlich wird das Gegenteil der Fall sein. Daran hat dann aber der Boilie die geringste Schuld.


    Erfolgreiches Angeln mit Boilies und Festbleimontagen beruht auf der Tatsache, dass man sich vorher sehr eingehend mit den Karpfen, ihren Gewohnheiten, Stand- und Fressplätzen, sowie den Eigenarten des Gewässers vertraut gemacht hat. Selbst wenn das alles geschehen ist, bleiben sehr erfahrene Karpfenspezies immer wieder mal extrem erfolglos.


    Sieh zu, das Du die genannten Voraussetzungen so gut als möglich erfüllst und dann wirst Du wahrscheinlich auch mit den TF's erfolgreich sein. Wahrscheinlich deshalb, weil es keinen Köder mit Garantie gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!