Würmer mit Strom???

  • Hallo an alle erstmal...


    ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich gehört, dass man Würmer mit Strom aus der Erde locken kann... :shock:


    Stimmt das?


    Wie geht das?(bitte GENAU beschreiben)


    Warum geht das?


    DANKE für Eure Antworten!!!
    Grüße an den ABI-Jahrgang &03... :D

  • Lass' den Blödsinn um Gottes Willen bleiben! Es besteht die nämlich die Gefahr, dass Du Dein Abi dann ganz umsonst gemacht hast. Es sei denn, Du möchtest unbedingt zu Deiner letzten Wurmsuche antreten.

  • Ich weiss zwar wie das geht, habe es allerdings noch nie ausprobiert und werde 'nen Teufel tun, das hier zu posten!
    Es ist wesentlich "entspannender" die Tauwürmer aus kurzgemähtem Gras zu zuppeln!!!
    Lass den Scheiss! Strom ist kein Spielzeug, sondern lebensgefährlich (Herz-Rhythmus-Störungen etc.)

  • Hey ich bin ausgelernter Mechatroniker und kenn mich mit dem lieben Strom aus :idea: !!!


    Abi hat nur mein Bruder :( ....


    Außerdem hab ich die passende Schutzkleidung für solche Experimente...
    Wenns keiner sagen will muss ich wegen Euch eben immer wieder so früh aufstehen und spät ins Bett gehen damit ich die Viecher erst ins Eimerle und dann in den Fisch krieg :D ...
    Selber gefangene sind doch sowieso 1000mal besser als gekaufte...


    Danke trotzdem für die Antworten :!:

  • Gefährlich und schlappe Würmer - lasse es. Oder besorge Dir mal eine Angelwoche aus dem Sommer des vergangenen Jahres, die haben sich da mal voll als die absoluten Trottel geoutet.

  • wenn dus richtig machst, also dir keinen stromschlag holst, kannst du sehr viele kleine bis mittlere würmer aus dem boden locken. allerdings halten die gefangenen würmer nicht sehr lange, bewegen sich im wasser nicht richtig und sind extrem weich. deswegen fallen sie auch ziemlich schnell vom haken.da fange ich mir lieber meine fetten tauwürmer in der nacht.is auch nicht so gefährlich.

  • Ich habe mir die früher immer mit Prilwasser ausm Boden geholt.