Würmer mit Strom???

  • Hallo an alle erstmal...


    ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich gehört, dass man Würmer mit Strom aus der Erde locken kann... :shock:


    Stimmt das?


    Wie geht das?(bitte GENAU beschreiben)


    Warum geht das?


    DANKE für Eure Antworten!!!
    Grüße an den ABI-Jahrgang &03... :D

  • Lass' den Blödsinn um Gottes Willen bleiben! Es besteht die nämlich die Gefahr, dass Du Dein Abi dann ganz umsonst gemacht hast. Es sei denn, Du möchtest unbedingt zu Deiner letzten Wurmsuche antreten.

  • Ich weiss zwar wie das geht, habe es allerdings noch nie ausprobiert und werde 'nen Teufel tun, das hier zu posten!
    Es ist wesentlich "entspannender" die Tauwürmer aus kurzgemähtem Gras zu zuppeln!!!
    Lass den Scheiss! Strom ist kein Spielzeug, sondern lebensgefährlich (Herz-Rhythmus-Störungen etc.)

  • Hey ich bin ausgelernter Mechatroniker und kenn mich mit dem lieben Strom aus :idea: !!!


    Abi hat nur mein Bruder :( ....


    Außerdem hab ich die passende Schutzkleidung für solche Experimente...
    Wenns keiner sagen will muss ich wegen Euch eben immer wieder so früh aufstehen und spät ins Bett gehen damit ich die Viecher erst ins Eimerle und dann in den Fisch krieg :D ...
    Selber gefangene sind doch sowieso 1000mal besser als gekaufte...


    Danke trotzdem für die Antworten :!:

  • Gefährlich und schlappe Würmer - lasse es. Oder besorge Dir mal eine Angelwoche aus dem Sommer des vergangenen Jahres, die haben sich da mal voll als die absoluten Trottel geoutet.

  • wenn dus richtig machst, also dir keinen stromschlag holst, kannst du sehr viele kleine bis mittlere würmer aus dem boden locken. allerdings halten die gefangenen würmer nicht sehr lange, bewegen sich im wasser nicht richtig und sind extrem weich. deswegen fallen sie auch ziemlich schnell vom haken.da fange ich mir lieber meine fetten tauwürmer in der nacht.is auch nicht so gefährlich.

  • Ich habe mir die früher immer mit Prilwasser ausm Boden geholt.
    Giesskanne mit Wasser, einen Schuß Pril rein und giessen.
    Dann sollten ein paar Würmer rauskommen, wenn sie halt auch da sind.
    Du solltes sie aber schnell einfangen weil sie das Zeug nicht so gut vertragen.


    Ich hole mir nur noch Würmer aus dem Kompost, weils hat die Besten sind. ;)

  • Kurze Frage.?? Wenn ich strom in die Erde Jage und dabei schue mit Gummisohlen hab,kann mir doch nichts passieren.(ich bin kein grosses Physik Genie) Aber so Weit ich weiss leitet Gumme den Strom net.


    Und du jagst ja keine 230 Volt in die Erde.


    Oder irre ich mich ???? :LOL:

  • Ich möchte dir/euch helfen. Ich lese hier immer Würmer abends nach Regen suchen. O.K alles gut und schön aber dadurch das wir immer trockenere Sommer bekommen ist es meist schlecht welche auf diese Art zu suchen, oder aber man macht ein paar Stunden vor der Nacht eine riesige Rasenfläche mit dem R...Sprenger nass was auf Dauer aufs Geld geht. Dann noch denkt kaum jemand an die ältere Generation, die nicht mehr so gut sehen kann und bei schwachem Licht schon gar nicht. Meistens braucht man Würmer sofort und möchte nicht erst lange lange planen. Darum erkläre ich euch meine ungefährliche elektrische Methode. Kemo M062 Mini benutze ich (einfach so bei ebay eingeben, liegt zwischen 15 und 20,-€). Dann benötigt ihr eine 20 cm lange Dachlachte ruhig etwas stabiler. Dort macht ihr 6 Stck. Gewindestangen 40 - 50cm lang in 2,5 cm Abständen (keine grössere Abstände, lieber enger) vorne Spitz rein.Dann nimmt ihr ein altes Stromkabel 220 V oder dicker, ihr benötigt zwei ruhig längere. Das erste schließt ihr an die erste, dritte und fünfte Gewindestange an. Die übrig geblieben dort schließt ihr das andere Kabel an. Dann schließt ihr das erste Kabel an den Plus Pol Ausgang des Kemo M062 Mini an, das zweite an den Minus Pol Ausgang des Kemo M062 Mini. Dann benötigt ihr noch ein langes mindestes zwei besser wären 3 Meter langes Lautsprecher Kabel, das schließt ihr an den Eingang an. Plus und minus beachten. Im Rasen steckt ihr das Brett mit den Gewindestangen wo ihr Würmer vermutet, dann das Lautsprecher Kabel ganz ausrollen und da könnt ihr jetzt einen 9 V Blockt Batterie oder eine kleine 12 Volt Roller oder Autobatterie anschließen. Lässt das ganze 5 bis 10 Minuten an, dann ausschalten, hingehen und ihr habt Würme wenn welche da sind. Ich fange mir so immer meine Würme innerhalb einer halben Stunde ca. 50 Würmer. Reichen immer für einen Angeltag/ Nacht. Und das ganze ist ungefährlich, selbst wenn ihr während es an ist hingeht und ihr bekommt einen Schlag überlebt ihr das wenn ihr nicht gerade an Herzschwäche leidet oder 90 Jahre seit. Und mit einem 9 V Blockt seit ihr mobil, könnt das kleine Gerät mit an euren Angelplatz nehmen und wenn ihr Würme braucht, zwei Eimer Wasser hingießen Elektroden rein und los geht es. Ihr könnt euch selbes so ein Gerät bauen, wenn ihr Ahnung von Elektronik habt, Hochspanngsmodul bestellen, Transistor Ansteuerung bauen, dann kostet euch das Teil vielleicht 10,-€. Ich Distanziere mich aber von der Methode 220 V bzw. Haushalts Strom in die Erde zu leiten, da stecken einfach zu viel Ampere hinter die echt ohne Fachkenntnis tödlich ausgehen können und nicht nur für euch. Bei meiner Methode bekommt ihr genau so viel Würmer. Wenn der Boden zu trocken ist einfach 20 bis 30 Minuten die Stelle bewässern dann suchen.

  • ja, an intelligenz! Lass den Blödsinn. Strom und Laien sind nie eine gute Kombination und kann tödlich enden. Also sprichwörtlich.
    Wozu wegen 2,50€ sein Leben riskieren?
    Nee, wer auf so nee hohle Idee kommt, ist nicht mehr zu helfen.
    Machs doch gleich einfach.....nimm die Spieße und steck sie gleich ins Wasser. Dann sparst du dir die Ködersuche. ( Ironieoff!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!