Elbewaller ungenießbar

  • Gruß und Petri,


    habe gestern Abend in der Elbe bei Dresden einen Wels von 1.18m gefangen. Habe ihn direkt versorgt und heute Filets daraus gebrutzelt. Nun, was soll ich sagen... leider für die Tonne- schlammig bis zum erbrechen.

    Nun meine Frage: Was kann man tun, um einen, nun ja doch noch nicht so großen, Wels genießbar zu machen?

    Obwohl auch Zander und Barsch, aus der Elbe, nicht sooo berauschend sind.


    MfG

    Ronny 1975

  • Hallo zusammen,


    Nun, mir hat mal ein Angler gesagt, Fett und Bauchlappen abschneiden, da würde man das nicht mehr schmecken .

    Egal wie groß, das ginge auch bei Karpfen.

    Ich esse kaum oder gar keinen Fisch nur Fischstäbchen, wenn überhaupt und wenn ich mal einen Fange sind die immer so schnell wieder ab im Wasser.

    Die rutschen mir dauernd aus der Hand.

    Bei Karpfen scheint das zu stimmen, weil wenn man z.B nach Franken oder andere Gegenden in Deutschland schaut, sind die ja durchaus beliebt als Speisefisch. Vielleicht hältern die die vorher. Aber ich habe selbst mal ein Stück Karpfen aus einem total verschlammten Weiher probiert, und das hat gut geschmeckt, eben weil der zurechtgeschnitten wurde.

    Viele Grüße,


    John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!