Norwegen: Hohe Strafe für deutschen Fischschmuggler

  • Bei einer Kontrolle entdeckten norwegische Zollbeamte fast 100 kg Fisch im Auto eines deutschen Anglers. Er überschritt die Höchstmenge gleich mehrfach.

    Unter deutschen Anglern dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man aus Norwegen nur begrenzt Fisch ausführen darf. Trotzdem hat ein deutscher Tourist versucht, fast 100 kg Fisch über die Grenze zu schmuggeln – doch die Strafe folgte auf dem Fuß. Der Angeltourist wollte gerade in Narvik/Bjørnfjell die Grenze passieren, als sein Auto einer Routine-Untersuchung herausgewinkt wurde. Dabei fanden die norwegischen Zollbeamten 99,25 kg Fisch. Der Zollbeamte Reidar Krogstad von der Zollstation Narvik ärgert sich: „Viele…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Wieder einer von diesen Typen, die uns Angler in der Öffentlichkeit als dick, dumm und gefräßig erscheinen lassen.

    Das sind auch die, welche beim Herings- oder Stintangeln den Hals nicht vollbekommen.

    Oder die Helden, denen drei Ruten am Forellenpuff nicht reichen, mit dem Verwalter über eine vierte Rute verhandeln und die auch noch bekommen.

    Genau die Dummfbacken, welche in Norwegen gefühlt 28 Stunden am Tag auf dem Wasser sind und alles entnehmen, was irgendwie nach Fisch aussieht.

    Dazu dann noch Krebskörbe auslegt, um dann einen Teil der Reise dadurch zu finanzieren, dass er seine Beute verkauft.

    Schon mal darüber nachgedacht, warum die Ausfuhrmengen immer weiter begrenzt wurden?

    Eine Katastrophe für uns ANGLER, dass diese Typen überhaupt irgendwelche Fischereierlaubnisse erhalten.

  • Die Strafen für Fischwilderer sind noch zu gering.

    Solche Angler die sich nicht an die Mengenbregenzung halten gefährerden die Bestände und bringen die ehrlichen Angler in Veruf.

    Durch diese könnten die Norweger noch gezwungen sein das angeln in deren Wirtschaftszone für Angler die nicht dauerhaft in Norwegen wohnhaft sind zu verbieten.

    Mit Straftätern sollte man auch kein Mitdleid haben.

  • Jipp,

    Wir waren vor kurzem am jökelfjord.

    Mega Angelrevier. An der finnischen Grenze wurden vor uns die Nachbarn raus gezogen mir 1200 kg Filet...

    Ist leider keine Ausnahme.

    Sehen es immer wieder

    1.200 Kilo Filet!? Das ist schon krank…

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!