Bogenfischer fängt riesigen Rochen und bricht Weltrekord

  • In europäischen Breiten kaum verbreitet, in Nordamerika beinahe Volkssport: Bogenfischer stellen in den USA und Kanada regelmäßig Rekorde auf. So auch der Amerikaner Jeremy Gipe, der sich mit einem massiven Rochen in den Rekordbüchern verewigte.

    Wie das Magazin Field & Stream berichtet, befand sich der Angler aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania auf einer spontanen Bootstour mit den Guides von "Brossman Boys Fishing" vor der Küste Delawares. Nachdem Gipe den Jungs bei einer Reparatur geholfen hatte, fuhren sie anschließend gemeinsam auf die Delaware Bucht hinaus. Dort fanden sie zunächst Bedingungen vor, die für das Bogenfischen denkbar ungeeignet waren: aufgewühltes und schlammiges Wasser, das kaum einen Sichtkontakt zuließ. Wasser klärte auf – und…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Hallo zusammen,

    Wieder sowas unnützes aus den USA. Bei der Größe schmeckt der sicher nicht mehr gut. Gegen das Bogenfischen habe ich eh was. Ist meines Erachtens Tierquälerei.

    Ich bleibe dabei. Sollen zu Fischstäbchen greifen.

    Aber gut, kann man nicht ändern und wie immer, jedem das Seine. Obwohl das Schwachsinn ist. Viele Grüße, John.

  • Delaware ist wunderschön. Kann da super angeln. Aber so ein Schwachsinn. Entschuldigt die Ausdrucksweise. Da zweifelt man an dem Verstand von Leuten. Das braucht es nicht. So notgeile Typen. Kenne mich da nicht aus mit dem Alter von Fischen. Aber war sicherlich recht alt. Wegen sowas will ich auch wieder nach Deutschland. Bin sicher kein so ein Öko, aber das macht man nicht. Sind nur dumm im Kopf. Viele Grüße, John.

  • Klar. Wir können auch Kettensägen-Wettsägen an den jahrtausende alten Riesenmammutbäumen veranstalten. Jetzt wo die sowieso bald alle abbrennen. Das wäre ähnlich geistreich und herzlich.

    Ach- der Fisch ist noch komplett 15cm aus dem Wasser gehupft? Hat sich wohl erschreckt, der Alte Schlingel, als ihm der Pfeil irgendwo in den Kopf ist...

    Einfach nur traurig. Ob es wohl noch so einen gibt? Was der wohl erlebt hat? Der war bestimmt bald 100 Jahre alt. 😞

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!