„Feuerhydrant im Wasser“: Bogenfischer schießt 6-Kilo-Koi

  • In Alabama hat Bogenfischer Ben Melvin einen 6-Kilo-Koi geschossen. Mit diesem Karpfen aus dem Mulberry River brach Ben den Staatsrekord.

    Der Bogenfischer Ben Melvin hat während eines Familienausfluges in Alabama einen sechs Kilo schweren Koi-Karpfen mit einem Pfeil geschossen. Damit stellte er einen neuen Staatsrekord auf. Der große, exotische Fisch lebte im Mulberry River. Melvin ist zwar ein sehr aktiver, erfahrener Freizeit- und Turnierangler, aber trotzdem war dies erst der fünfte Koi, den er in dem letzten Jahrzehnt in den Gewässern Nordalabamas zu Gesicht bekam. „Er sah aus wie ein Feuerhydrant, der auf mich zuschwimmt“…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Die Art der „Befischung“ ist nicht mein Fall, die Gründe, alles zuzulassen verstehe ich allerdings. Es handelt sich um invasive Arten und egal wie man diese dezimiert, alles ist besser als ganze Ökosysteme gezielt zu vergiften. Das ist nämlich die ansonsten dort übliche Vorgehensweise. Die Amis sind bei sowas deutlich krasser unterwegs als wir hier.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Naja man muss aber nicht drauf schießen. Was macht der mit dem Fisch? Mülleimer. Hätte den lebend fangen können und verkaufen. Aber manche haben einen Dachschaden. Und ob Invasive Art oder nicht . Gibt andere Lösungen. Und die Fische sind selten. Viele Grüße. John

  • Ich mache mal ein Beispiel: Wenn Du hierzulande eine Goldgrundel fangen würdest, wäre es vergleichbar. Es bleibt eine invasive Art, daher gehört sie entnommen. In den USA sind die Jagdgesetze eben anders. Ich maße mir nicht an, das zu kritisieren, denn unsere Rechtslage in Deutschland ist bekanntermaßen auch diskussionswürdig und nicht mehr zeitgemäß.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Klar das verstehe ich ja auch. Aber so einen Fisch abzuschießen ist nur dumm. Hab als ich Deutschland war vielen die Fische abgekauft. Ist ein Schwachsinn. Wenn einer einen Hecht mit 125 an ein Restaurant verkaufen will, nimmer richtig für 50 Euro. Hab dem 150 gezahlt. Schwimmt wieder. Und wenn einer der kein Geld für Fischstäbchen hat. Einen Wels mit 2m Tothauen will für was. Gab es eben 500. schwimmt wieder. Geld ist mir egal. Bin kein Öko in dem Sinne. Aber muss nicht Alles sein. Viele Grüße, John. Und P.S. Fische Rutschen leicht aus der Hand. Aber würde eh kaum einer was sagen, Wenn man die wieder freilassen würde. Solltet mal alle auf Fischstäbchen angeln :-). Viele Grüße, John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!