Hallo alle Neulinge hier

  • Hallo zusammen, also ich liebe das Angeln, aber seit ein paar Jahren nicht mehr und habe es mir zur Aufgabe gemacht, wieder damit anzufangen, jetzt habe ich mehr Zeit. Alles, was ich weiß, stammt aus dem Internet, da ich sonst niemanden kenne, der fischt. Ich habe eine Rute, die mir vor ein paar Jahren geschenkt wurde, um einen hässlichen Stock zu ersetzen, der bei einem Umzug verloren gegangen ist. Auf der Rute steht Lews carbon blue gt speed stick und IM 6 drauf, auf der Rolle steht Lews Cbs30. Ich weiß nicht, was für eine Linie drauf ist. Ich fische im Allgemeinen Flussforellen und Seeforellen in der Gegend von Fresno, Kalifornien. Ich hatte damals viel Glück mit dem hässlichen Stick, konnte aber bei diesem Lews-Setup nichts finden. Normalerweise dropshote ich mit etwas Powerbait-Teig (Knoblauchkäse wirkt Wunder!) mit Drillingen der Größe 12-16, habe aber auch andere Methoden ausprobiert. Ich würde gerne in Small Mouth Bass einsteigen und habe mir ein abgefahrenes Senko-Setup schwerelos angeschaut. Nach all dieser Hintergrundgeschichte habe ich nur eine Frage: Gibt es eine Kombination aus Rute, Rolle und Schnur, die ich sowohl für Forelle als auch für Schwarzbarsch verwenden könnte? Alle Vorschläge oder Tipps sind willkommen. Auch wenn ich mit meinem Forellen-Setup völlig daneben liege, nehme ich es mir nicht übel, wenn man mir sagt, ich sei dumm, haha. Danke im Voraus!


    Bearbeiten: Ich sollte wahrscheinlich erwähnen, dass ich alles an der Küste fische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!