Bares für Rares

  • Tach allerseits!
    Gestern die ZDF Sendung "Bares für Rares" gesehen. Es wurde eine Rolle von Mitchell angeboten. Mitchell "Spezial", 410 Dl. Schätzpreis: 1600 - 2000 Euro. Einer der Händler ist wohl auch Angler und zeigte Interesse. War Ihm aber zu viel Geld. Der Anbieter nahm die Rolle wieder mit. Und ich habe gut gestaunt!
    Schöne Grüße aus Oberhausen.
    Ach so, fast vergessen zu erzählen. Ich habe vor einer Woche die neue Angelsaison eingeläutet, zwar keinen Biss gehabt, aber einen wunderschönen Tag gehabt.

  • Ich habe zufällig genau in dem Moment die Flimmerkiste angemacht. Der Schätzpreis ist völlig utopisch gewesen. Selbst die 500 Euro, die Daniel geboten hat, dafür zu bekommen, wird super schwer werden. Ich kaufe solche Goldrollen öfter mal und in der Regel werden sie günstiger angeboten und die Nachfrage ist heutzutage einfach nicht mehr da.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • "Bares für Rares" gucke ich auch hin und wieder, m.E. sind da drei Händler "Vollblutangler."


    Diese Folge habe ich nicht gesehen, finde den Preis aber auch utopisch. Wenn mir jemand tatsächlich 500 Taler bietet soll er sie haben! ;)

  • Zitat von Derrik Figge

    Ich habe zufällig genau in dem Moment die Flimmerkiste angemacht. Der Schätzpreis ist völlig utopisch gewesen. Selbst die 500 Euro, die Daniel geboten hat, dafür zu bekommen, wird super schwer werden. Ich kaufe solche Goldrollen öfter mal und in der Regel werden sie günstiger angeboten und die Nachfrage ist heutzutage einfach nicht mehr da.


    Na ja - dieses spezielle Modell der 300er wurde nur knapp 500x verkauft und ist nicht wirklich mit ner CDL zu vergleichen.
    In den USA, in FR und in GB sind für diese Rolle gut 1000€ zu erzielen.
    Ich würde keine 100 für so ein Geraffel bieten - mit ner CDL kannste wenigstens vernünftig angeln, mit ner 300er Mitchell eher nicht... :lol:

  • Das war keine Mitchell 300 DL und selbst die bringen nicht mehr soviel heutzutage. Von beiden Rollenmodellen gab es 4.000 Stück, deshalb tauchen sie auch so regelmäßig auf.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!