Angel plus Rolle Norwegen. Brauche Hilfe!!!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Wenn Du mit dem Gerät auf Waller fischen möchtest, brauchst Du natürlich eine stärkere Rolle und erheblich dickere Schnur.
    Dicke Schnur ist in Norwegen nicht gut zu gebrauchen - vielleicht solltest Du über 2 Schnurfüllungen für deine Rolle nachdenken.
    Dann würde ich die 700gr Never Crack, ne 760er Slammer und je einmal 0,25er und 0,50er Fireline kaufen.. .
    Petri


    Gut das mit der stärkeren Schnur ist mir bewusst danke. :) Danke für die Hilfe. :)

  • Durch die wichtige Zusatzinfo ist die Multi definitiv raus. Damit hast Du beim Wallern, außer beim Vertikalen, keinen Spaß. Und selbst da nutzen die meisten aus Bequemlichkeit mittlerweile Stationärrollen. Die Penn sind billig und stabil, für den Anfang sicher nicht schlecht. Ich weiß allerdings spontan nicht, wie der Schnureinzug der genannten Größe ist. Du solltest für Norwegen schon einen Meter pro Umdrehung haben, sonst wird das Angeln in der Tiefe schnell zur Qual.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Wenn Du mit dem Gerät auf Waller fischen möchtest, brauchst Du natürlich eine stärkere Rolle und erheblich dickere Schnur.
    Dicke Schnur ist in Norwegen nicht gut zu gebrauchen - vielleicht solltest Du über 2 Schnurfüllungen für deine Rolle nachdenken.
    Dann würde ich die 700gr Never Crack, ne 760er Slammer und je einmal 0,25er und 0,50er Fireline kaufen.. .
    Petri


    Okay, habe jetzt diese Rute für Norwegen:
    https://www.angelplatz.de/wft-…sh-150-700g-2-40m--ay0186
    diese Rolle für Norwegen:
    https://www.angelplatz.de/penn-760-slammer--rup113
    diese Schnur für Norwegen:
    https://www.angelplatz.de/berk…0m-0-25mm-crystal--sub866


    Und wie viel MM empfehlst du das Vorfach? 1mm? oder ist das zu krass?

  • Gute Wahl von Rute + Rolle, kannst du später im Süßwasser auf Waller nehmen, bloß sollteste dann eine stärkere Schnur nehmen! Habe mit den Monoschnüren von Berkley (als Vorfachmaterial) schlechte Erfahrungen gemacht, lese ich das richtig, du nimmst 0,25er Mono für Norwegen? Geflochtene in dieser Stärke wäre schon okay, hast du dich wirklich richtig entschieden?

  • Zitat von Dreamworker

    Gute Wahl von Rute + Rolle, kannst du später im Süßwasser auf Waller nehmen, bloß sollteste dann eine stärkere Schnur nehmen! Habe mit den Monoschnüren von Berkley (als Vorfachmaterial) schlechte Erfahrungen gemacht, lese ich das richtig, du nimmst 0,25er Mono für Norwegen? Geflochtene in dieser Stärke wäre schon okay, hast du dich wirklich richtig entschieden?


    Okay.


    Hä? nein das 0,25 ist geflochtene und meine Hauptschnur. :)
    und meine abschließende Frage ist:
    Wie viel MM empfehlt ihr das Vorfach? 1mm? oder ist das zu krass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!