Ist euer Angelladen in der Karte?

  • Zitat von Angelpedia

    Hey Tiedenspringer,


    na klar. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert. Gerne kannst du weitere Angelläden nennen oder auch leider dauerhaft geschlossene erwähnen.


    :D


    Moin,


    sehr schön, ist eine prima Sache. Hatte halt gesehen das da in meiner Ecke einiges fehlt. Ich poste das heute Abend mal.

  • Moin,


    dann erweitere ich auch mal für den Norden: ;)


    Karsten Wenck
    Waffen- und Angelsport
    Marktstraße 18
    21423 Winsen/Luhe


    **********


    Angel- u. Trekkingshop
    Inh. Wollrath Kaps u. Peter Meyer
    Rackerstraße 6
    21335 Lüneburg


    **********


    Mannis Angelshop
    Bergedorfer Str. 9
    21502 Geesthacht


    **********


    Wer mal richtig Vorrat an Dendrobenas braucht:


    Nordwurm GmbH & Co. KG
    Mercatorstraße 64
    D-21502 Geesthacht

  • Zitat von Angelpedia

    Danke dir! Ich habe es eingepflegt.


    Petri


    Moin,


    sehr schön, Danke Dir!


    Hier z.B. in Winsen/Luhe gibt es ja auch den Kiebitzmarkt, eigentlich ein Handel für Tierfutter. Die haben aber auch eine kleine aber feine Ecke mit Angelzubehör (Markenwaren z.B. Balzer - also kein Baumarktkrempel). Wer außerhalb der Öffnungszeiten von Angelläden noch dringend eine Kleinigkeit braucht kann hier fündig werden. Die Preise sind auch völlig in Ordnung. Möchtest Du sowas auch mit aufnehmen oder nur reine Fachgeschäfte?

  • Hey,


    Zitat von Tiedenspringer

    Möchtest Du sowas auch mit aufnehmen oder nur reine Fachgeschäfte?


    die Liste bzw. Karte soll schon alle Geschäfte beinhalten, bei denen man Angelgeräte kaufen kann. Leider ist auf der Webseite aber nicht ersichtlich, dass es dort auch Angelgeräte zu kaufen gibt. Das könnte Nutzer frustrieren, die über diesen Laden auf der Karte stolpern.


    Aber trotzdem danke für den Tipp :)


  • Moin,


    joh, da hast Du natürlich recht! Alles klar! ;)

  • Moin!


    GLP Angelshop
    Dieterichsstraße 27
    29525 Uelzen


    ****************


    Zoo und Angelfachgeschäft
    Werderstraße 28
    19303 Dömitz


    *****************


    Btw: Oki, man muss ja nicht "Europaweit" alles breittreten - aber warum z.B. nicht auch die Shops in Dänemark? Gerade Angler aus dem Norden halten sich gerne einmal in DK für ein oder zwei Wochen zum Angeln auf (ich kenne da Dutzende, me too) und es ist für Ortsunkundige nicht immer einfach in DK "spontan" ein Angelgeschäft zu finden um speziell Wochenkarten oder Lebendköder zu organisieren. Und wer was vergessen hat kann dort einfach einmal prima nachkaufen. Klar, kann man auch googeln - aber das ist ja nicht der Sinn einer bestehenden Karte wie diese!


    Auch wichtig: Es gibt in bestimmten Ortschaften "Wurmautomaten", die sind vor allem dann hilfreich wenn der nächste Angelladen 50km entfernt ist oder die Geschäfte schon geschlossen haben. Ich habe z.B. letztes Jahr "das kotzen bekommen" weil der angebliche Automat nicht aufzufinden und der nächste Angelladen über eine Fahrstunde entfernt war.


    Sowas wäre doch imho einmal richtig klasse - meine Meinung. ;)

  • Zitat von Tiedenspringer

    Moin!


    GLP Angelshop


    Zoo und Angelfachgeschäft


    Danke dir, habe ich mit aufgenommen! :)


    Zitat von Tiedenspringer


    Btw: Oki, man muss ja nicht "Europaweit" alles breittreten - aber warum z.B. nicht auch die Shops in Dänemark?


    Das ist eine wirklich gute Idee, grenznahe Shops mit in die Deutschlandkarte aufzunehmen! Ich werde das weiter verfolgen.


    Zitat von Tiedenspringer


    Auch wichtig: Es gibt in bestimmten Ortschaften "Wurmautomaten", die sind vor allem dann hilfreich wenn der nächste Angelladen 50km entfernt ist oder die Geschäfte schon geschlossen haben.


    Das war auch in Überlegung, diese Automaten etc. mit aufzunehmen. Allerdings ist es nicht zu gewährleisten, dass alle Automaten in der Karte auf dem aktuellen Stand sind. Im schlimmsten Fall fährt jemand etliche Kilometer zu einem Automaten auf unserer Karte, um zu sehen, dass es diesen gar nicht mehr gibt. Dann ist der Ärger groß. Daher verlinken wir auch immer die Angelläden, damit die Nutzer sich bei Ungewissheit über Öffnungszeiten etc. notfalls bei den Ladenbesitzern melden können.

  • Zitat von Angelpedia


    Das ist eine wirklich gute Idee, grenznahe Shops mit in die Deutschlandkarte aufzunehmen! Ich werde das weiter verfolgen.


    Moin,


    Ich habe schon einige Angelgeschäfte in DK gesucht und auch gefunden. Es sind nicht immer so normale Geschäfte (das eine Geschäft ist eigentlich ein Lampengeschäft, hat aber auch eine schöne Angelecke und vor allem Lebendköder). Wer das z.B. nicht weiß findet den Laden nicht per Maps und steht dann da wie blöde. Ich stand etwa 15 Meter daneben und habe einen Dänen gefragt hier soll irgendwo so ein Angelladen sein, der grinste und meinte nur "drehe dich mal um, stehts fast davor, ist das Lampengeschäft" :lol:


    Die richtigen Angelgeschäfte sind Top, man spricht zu 90% Deutsch (bis z.B. oberer Teil Jütland, Fünen, Als) und natürlich auch Englisch, Extra-Tips was wo gerade geht gibt man dort immer sehr gerne. Ebenso bekommt man dort natürlich Berechtigungskarten oder die sagen einen wo das nächste Touristenbüro ist wo es Karten gibt.


    Zitat von Angelpedia


    Das war auch in Überlegung, diese Automaten etc. mit aufzunehmen. Allerdings ist es nicht zu gewährleisten, dass alle Automaten in der Karte auf dem aktuellen Stand sind. Im schlimmsten Fall fährt jemand etliche Kilometer zu einem Automaten auf unserer Karte, um zu sehen, dass es diesen gar nicht mehr gibt. Dann ist der Ärger groß. Daher verlinken wir auch immer die Angelläden, damit die Nutzer sich bei Ungewissheit über Öffnungszeiten etc. notfalls bei den Ladenbesitzern melden können.



    Das mit den Automaten ist schwierig, da gebe ich Dir recht. Ich hatte vor zwei Jahren und 45 Minuten Tour so einen Automatenstandort (laut www) angefahren - da war keiner mehr. :( :lol:

  • Moin,


    ich weiss ja nicht ob Du die Geschäfte z.B. in DK jetzt mit aufnehmen möchtest, aber ich poste einmal die Angelläden in denen ich schon selbst war:


    Kott Fritid
    Nørregade 2A
    6960 Hvide Sande
    (Direkt an der Schleuse/Kreisel - sprechen Deutsch)


    Go-Fishing
    Dalumvej 67
    5250 Odense
    (mitten in Odense - sprechen Deutsch)


    Fisknu
    Storegade 12
    6880 Tarm
    (sprechen Deutsch)


    Electric Sales
    Vestergade 30
    7620 Lemvig
    (Achtung: Ist ein Fachgeschäft für Waschmaschinen und Lampen :lol: - hat aber Angelzubehör und Lebendköder - sprechen etwas Deutsch u. Englisch)


    FISK OG FRITID
    Havnevej 2
    6990 Ulfborg
    (Am kleinen Hafen vor der Schleuse, sprechen Deutsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!