Nur kleine Hechte ?

  • Zitat von Argail


    Ja, lol! Keine Ahnung, ob das so ist.


    Ich kenne Leute, die fangen bei sich am Verein die Karpfen raus und nehmen sie für Waller weil ihnen Tauwürmer zu teuer sind. Was Idioten.


    Ich hab demletzt am Rhein auch so zwei Freaks kennengelernt. Ihnen war, um das Gewässer kennen zu lernen, ne Erlaubniskarte für nen Tag (25€ max. 3 Edelfische) bei mir am Vereinssee zu teuer. Ich habe ihnen angeboten am 27.05. zum Forellenangeln bei uns mitzukommen (15€ 4 Stunden angeln max. 7 Fische).


    Sie wollten gerne mit, um das Gewässer kennen zu lernen. Aber dann sagten sie mir, Fisch würden sie keinen essen. Die Forellen würden dann als Waller Köder verwendet werden. Hab ich mich echt geärgert. Die Salmoniden bei uns sind top. Viel zu schade als Wallerfutter.


    Das Wallerangeln kommt hier immer mehr in Mode. Forellen sind für dicke Waller angeblich mit die besten Köder. Viele, die ich am Rhein treffe, verwenden sie. Ich hab sie auch schon angetestet (ohne Erfolg). Aber ich hab mir hierzu für 2,50€ ne 3er Packung Türkei-Zuchtforellen aus der Kühltruhe vom Penny gekauft. Ich würde niemals ne frisch geangelte Forelle zum Wallerangeln hernehmen.

  • Hi!
    Das Forelle wirklich gute Welsköder sind, bezweifel ich aus mannigfaltigen Gründen, aber ne 3-400gr Tiefkühlforelle am Drachko ist ein hervorragender Hechtköder.
    Wäre auch auf Huchen meine erste Wahl, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus - fast alles nur angelesen und gehört, weil ich die Tage, an denen ich auf Huchen fischen konnte,quasi an einer Hand abzählen kann.. :cry: .
    Petri

  • Lebebdig sind Forellen top für Wels, fällt hier aber aus. Zum deadbaiten nehm ich sie auch gern an der UPose oder normal auf Grund.
    Vorsicht, nicht überall darf man Fische aus anderen Gewässern als KöFi nehmen, dazu zählen tatsächlich auch TK-Forellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!