Baitcaster Combo Barsch,Forelle

  • Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Baitcaster Combo für Barsch und Forelle. Hab mir vor kurzem eine Combo zum Hecht Fischen geholt, und es macht mir wirklich sehr viel Spass. Vor allem das Zielgenaue werfen finde ich super, und man muss nicht immer Ausschau nach Ästen halten in der sich die Schnur verfängt, weil man wirklich sehr wenig Platz zum werfen brauch. Jetz Suche ich wie gesagt leichtes Gerät für Barsch und Forelle am Bach.
    Köder sind kleine crankbaits, minnows, Gummiköder....
    Im Bereich zwischen 5 bis 15 Gramm. Preislich würde ich sagen so 200 -300 Euro. Ich bedanke mich schon mal MfG.

  • Erstmal Hallo :hand:
    Hast du einen bestimmten Wunsch bei der Rutenlänge?
    Ich bin kein Profi,eher im Gegenteil, aber ich denke einen 5 gr Wobbler mit einer Baitcaster zu werfen ist schon echt mühselig.
    Ich würde mit einer Baitcaster nie unter 10 gr fischen, weil es einfach viel angenehmer zu werfen ist und du weit aus auf mehr Wurfweite kommst.
    Ich könnte dir als Rute die Daiwa Generation Black "twitching stick" 7-28 gr WG empfehlen. Eine sehr straffe Rute und 80er Hechte bekommst du damit auch easy gedrillt.
    Wie sie schon heißt, ist sie eine Twitch Rute. Eine echt traumhafte Rute bei Wobblern bzw Twitchbaits wie der Illex squirrel 76, 79 oder der Arnaud.
    Crankbait kannst du damit auch perfekt führen, solange du die Rolle dazu hast. Mir wurde hier im Forum die Shimano Casitas als Rolle empfohlen und bin damit bestens bedient! Echt eine super Combo, für das angeln auf Barsch, Hecht und Zander mit Hardbaits. Du kannst natürlich auch Jigs damit fischen, aber eher auf kurze Distanz, da die Rute eine Länge von 1,98 m hat.
    Würde an deiner Stelle eher mit Mono angeln, weil die Rute schon sehr straff ist, schlitzen Barsche bei einer geflochtenen schnell aus. Und es ist einfacher zu werfen mit einer Mono.
    Tim