Beiträge von SpinOstfriesland

    Ja genau. Die Tailwalk und die A- Tec Serie haben sozusagen die gleichen Blanks. Sind in Verarbeitung logischerweise günstiger. (Andere Fuji Beringung etc.) Aber die Tailwalk macht ganz und gar keinen höherwertigen Eindruck.
    Habe mir die Rute genau angeschaut und nicht einen einzigen Verarbeitungsfehler entdeckt. Sie ist insgesamt sehr straff, aber in der Spitze sensibel. Sprich Spitzenaktion.
    Mehr als trocken wedeln ging leider noch nicht.

    Besitze bereits eine Daiwa twitching stick cast 7-28g Wg, das ist meine Wobblerrute. Eine Shimano Speedmaster 7-28g Wg in 2,40m Länge für 4“ Easy Shiner. Also meine Gummirute.
    Wäre es sinnvoll sich die Zodias nur für 3“ Easy shiner zu holen oder könnte man mit ihr auch die 4“ Easy shiner mit 4 oder 7g Köpfen Fischen?
    Ich bin nämlich misstrauisch, ob sie das packen würde.

    Es soll eine stradic werden.
    Ich hätte jetzt auch eher eine 2500er empfohlen, da 1000er rollen für mich zu klein sind.
    Gefischt werden hauptsächlich 3“ Easy Shiner am 5 oder 7 Gramm Trailer.
    Finde es ebenfalls sehr lobenswert rhinefisher!

    Ich hau diese Frage einfach mal schnell in diesen Thread, da ich keinen neuen eröffnen möchte.
    Shimano Zodias 2,03m 4-12g.
    1000er oder 2500er Rolle?
    Nicht für mich, sondern ein Freund möchte informiert werden.
    Danke im Voraus.

    Guten “Morgen“ liebe Leute,
    Ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Lunker City shaker und der Größe 3,25 Erfahrung habt. Mir erscheint er sehr straff und macht mich stutzig, ob er Fische fängt.
    Dankeschön vorweg.
    Lg

    Über Geld spricht man nicht.. Sagen wir mal so, es war nicht günstig # :D
    Ja, das ist mein Jahresvorrat! :o
    Die Wobbler kommen noch, da es bei Camo- Tackle nicht so viel Auswahl gab.
    Es wird dauern, bis ich alles mal getestet habe.
    Es sind über 160 Gufis + Offset und Jigköpfe ä, Tacklebox und alles was man so für T Und C-Rig braucht. *-*

    Bin auf jeden Fall kein Anfänger, aber auch kein Profi.
    Habe mich schon ein wenig mit dem Baitcasten angefreundet.
    Angel seit ca 3 Monaten mit der Baitcaster.
    Wollte sie an eine Major Craft basspara oder an eine Palms Molla schrauben.
    Köder ab 5gr bis 15gr.
    Vlt auch mal einen 4gr Hardbait.
    Klar findet man immer bessere, aber alles was drüber geht sprengt echt mein Budget.
    Und die mgxtreme gibt es zurzeit für 239€.

    Schreibe dieses Thema mal um und beziehe mich auf die Revo Mgxtreme 2.
    Würde gerne was über diese Rolle wissen. (Wg für Köder, Gutmütig oder nicht, Tuning etc. eher für hardbaits oder fürs Rigs?)
    Habe mich sehr in diese Rolle verliebt, will aber keinen Fehlkauf machen.
    Nicht das ich die Rolle habe und ich im Internet dann auf eine bessere stoße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim :D

    Dankeschön für deine Antwort Schimpi.
    Es gibt ja so viele gute baitcaster, die im preisleistungsverhältniss Hammer sind. Da steigt man schon fast gar nicht mehr durch. Natürlich bevorzugt man immer die gängigen Marken wie Daiwa, Shimano oder Abu.
    Da ich mich bei keiner der Rollen richtig wohl gefühlt hab, wenn ich sie kaufen würde. Ich habe mich einfach dazu entschieden ,mir das Flaggschiffs von Abu Garcia zu holen. Die Mgxtreme 2!!!
    Natürlich sprengt sie mein Budget, aber der Weihnachtsmann kommt ja bald.
    Meine Eltern waren zwar erschrocken, als sie den Preis gesehen haben, aber das ist ja egal :lol:

    Hallo liebe Leute :)
    Schöne Grüße aus Ostfriesland.
    Kann mir wer was zu der Curado 71 sagen?
    Im besten Fall hat sie jemand von euch und kann konkrete Antworten geben, Danke! :)
    Eingehende Fragen kommen von mir, wenn sich jemand meldet und sich bereit erklärt mir etwas zu erzählen.
    Schönes Wochenende und Petri!