Futterkorb+Winkelpicker

  • Ich habe eine Frage,andal schreibt ja immer das dass nicht geht,aber wie kommt es dann das in den Blinkern 5/02 und 9/03 in 2 Artikeln die Leute mit der Winkelpicker und Futterkorb fischen :?: :roll:
    Der Artikel in der Blinker 5/02 heist Natur gegen Kunst und in der 9/03
    Die Weissfischwette :o Also kann ich doch mit leichten Futterkörben und der Winkelpicker fischen :?: :)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Falsch zitiert!


    Ich sage nicht, dass es nicht geht. Ich sage, dass ein echter(!) Winklepicker zum Futterkorbangeln eigentlich zu leicht ist. Die Werfen, wenn es wirklich hoch kommt vielleicht maximal 30 gr. .
    Jetzt rechne mal zusammen, was da abzüglich des Gewichtes für den Futterkorb noch für Futter übrig bleibt!


    Ganz abgesehen davon sind Picker nun mal keine Ruten für größere Entfernungen, wo die Feederruten ihre Vorteile ausspielen können.


    Alles zuammen ist also ein Winklepicker erfolgreicher, wenn man ihn mit einem Blei auf einem angelegten Futterplatz fischt. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die, die das Pickern "erfunden" haben. Das ist allerdings schon einige Jahrzehnte her.


    Jetzt begriffen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!