Das sieht wirklich lecker aus!!Zander auf Gemüsebett schmeckt auch prima. :p
Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
-
-
Also Zander habe ich noch nie gegessen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es doch sehr zart ist. Sind beim Zander viele Greten? Wäre für diese Weihnachten nämlich eine Überlegung wert. Karpfen und Lachsforelle haben langsam ausgedient.
-
Also der Zander hat jedenfalls kaum Y-Gräten, wenn ich mal einen filetiert habe, kann man die Filets richtig genießen ohne wie beim Hecht ständig Y-Gräten herauspuhlen zu müssen!
Deswegen sind Aal, Barsch, Forelle und Zander meine primären Zielfische....Sonnenbarsche habe ich in meinem Naturteich, so Handtellergroß, zum Essen viel zu schade! Aber als Köfis interessant...Wenn ich Zander mache, dann gebraten mit Kartoffelsalat oder Kartoffelspelten aus dem Backofen. Dazu ein selbstgemachter Remouladen-Knoblauch-Dip und einen frischen Löwenzahn-Salat, kann man für den eigentlich auch Brennessel-Blätter nehmen (wie vorbereiten)?
-
-
Cool, löwenzahnssalat .
Hab gehört das es das gibt aber noch nie gesehen.
Zander hat in meinen augen das beste fleisch von allen!
Die Lachsforelle wieder, achim, dein einsatz... -
Ja ja die berühmte Lachsforelle
Das Zanderrezept hört sich gut an. Ich mach mir das meist ganz einfach, Zander panieren, goldbraun braten, dazu Zitrone und Brattüffeln. -
meine oma hat mal einen gemacht. Der war das beste was ich je an fisch hatte. so der hammer. das kriegt keiner so hin. nicht mal nach rezept.
-
-
Hätte nicht gedacht, dass man Zander so gut zubereiten kann. Habe ehrlich gesagt noch keinen Zander gegessen, aber das sollte ich wohl mal ändern
-
Scheint ja wirklich ein interessantes gericht zu sein, wenn das ständig neu ausgegraben wird. aber macht ja nix, is ja noch mehr oder weniger aktuell. Ich freu mich wenns für euch lecker aussieht. wars ja auch.
-
scheinbar ein Klassiker, der noch nie auf meinem Teller gelandet ist. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
-
-
Nein kein klassiker, wenn nur durch zufall. Ich geh nämlich nicht nach rezept sondern nach meinem Bauchgefühl. Und mein Bauch weis meistens was gut ist.
-
Sieht sehr appetitlich
-
Schon so lange keinen Zander mehr gegessen. Wird mal wieder Zeit. Sehr cooles Rezept, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!