Angelverbot am Edersee

  • Die Treppe des Todes, die Stufen der Verdammnis. Am schlimmsten ist es am letzten Tag, wenn Du alles hochgeschleppt hast und dann nochmal runter musst, um den Parkausweis abzugeben :evil:
    Was für Family noch ganz gut ist, ist der Wildpark.


    Wenn Du mit der Leistung der Boote zufrieden warst, dann ist ja alles gut, dann hast Du sicherlich nur von den Hopfenbergen bis zur Sperrmauer gefischt und keinen Gegenwind gehabt :D Und scheinbar wurdest Du ja auch nett behandelt am Steg, so ging es mir ja auch etliche Jahre. Da konnte ich mich damit arrangieren und eine Stunde Bootsfahrt bis in die Fanggebiete in Kauf nehmen.

  • Ja, Wildpark hab ich auch vor Ort gehört, aber muß mir ja noch was für näxtes Jahr aufheben. 8)


    Die Peils haben sogar in den 3 Tagen zwei zusätzliche Stufen anlegen müssen, soweit ist der See runter gegangen, also viel weniger geht imho gar nicht mehr... :shock:
    Wegen der Algen war es in der Tat im Bereich vor der Staumauer bis zu den Hopfenbergen am erträglichsten, sobald du um die Berge rum bist, kam fast ausschließlich dunkelgrüne Brühe!
    Trotzdem hab ich am Donnerstag ne große Schlepprunde vom Steg aus erstmal an der Staumauer entlang rüber zur Steilwand, dann da lang bis zu den Hopfenbergen, dann quer rüber zur anderen Steilwand, da rum, an die steile Rückseite der Hopfenberge und dann bis zur Bericher Hütte und Modell Staumauer am Eingang zur Nieder Werber-Bucht (da war leichter Gegenwind, aber ich wollte den Baumwipfelpfad vom See aus filmen) und wieder zurück zu den Hopfenbergen gemacht. Dann zum Vertikalangeln diverse Spots angefahren und schlußendlich bis 22 Uhr auf dem See gewesen, hat das Boot klaglos mitgemacht.
    Aber natürlich nur selten Vollast gefahren und an den Angelplätzen war der Motor fast immer auch aus, war überwiegend sehr wenig Drift.
    Auf die Uhr hab ich nur am Freitag geschaut, da war ich um 16:50 noch am hinteren Ausläufer der Hopfenberge bei den Baumwurzeln und hab mit ein paar Kollegen gequatscht die gerade`nen Wels gefangen hatten, dann den Hebel auf den Tisch gelegt und war um 17 Uhr am Steeg um das Boot abzugeben, k.A. ob das nu schnell oder langsam ist, da fehlen mir die Vergleichswerte.
    Dann hab ich noch locker`ne Stunde mit`nen paar anderen Anglern gequatscht, nur das angebotene Bier hab ich ausgeschlagen, mußte ja noch zurück nach FFM fahren (und noch 2x die Treppe hoch und runter...).
    Also ich persönlich kann mich nicht beschweren, weder die 3 Tage letztes Jahr und auch dieses Jahr nicht.
    Klar finden die Peils es nicht doll, wenn vom Steg Spinnfischen gemacht wird, da wurde auch einer der Kollegen nett drauf hingewiesen, aber erstens gibbed genug andere Steganlagen wo keine Socke ist und wennde beim Edership-Steg mit`ner Pose ein paar KöFi`s fangen willst, stehen sie noch neben dir und geben Tipps wo du eher`n Rotauge als`nen Barsch fängst.
    Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen, ob das immer so ist kann ich natürlich nicht sagen.

  • Hallo zusammen,


    ich plane übernächste Woche für drei Tage an den Edersee zu fahren.
    Ich hab jetzt schon ofter gelesen das die Slipstellen bei Niedrigwasser schwer bzw. gar nicht zu nutzen sind. Kann mir hier einer eine Auskunft geben wie es aktuell am See aussieht. Wäre hierfür sehr dankbar.
    Gruss Pierre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!