Wer ist mit Reusen geübt?

  • Moin!


    Ich wollte neben der Rute mal ein paar andere Ideen zum Fischfang ausprobieren. Wahrscheinlich wird es auf Netze oder eine Reuse hinauslaufen. Ist jemand mit diesen Methoden vertraut und kann mir ein Bisschen darüber verraten? :idea:


    :clap:

  • Früher als kleine Jungs haben wir immer im Bach Forellen gefangen - mit der Hand. Einfach unterspülte Ufer abgetastet und die Fische am Bauch 'gekitzelt' bis man mit einer Hand an der Schwanzregion war, die andere am Kopf. Dann feste zupacken und den Fisch mit beiden Händen an Land werfen. War immer ein heidenspaß, wenn mal wieder ein im Wasser 'lebender' Nager durch die Luft flog :p

  • Also, ich möchte eigentlich nur einfach eine Reuse bei uns in den See legen (sagt man legen?).
    Ich weiß, dass wir Barsche und Hechte haben, weiß allerdings nicht, ob die gut mit Reusen zu fangen sind.
    Gerade im Sommer für das Lagerfeuer wäre das natürlich perfekt :)
    Reusen habe ich auch schon eine ganze Menge gefunden (Engelnetze.com) habe aber keine Ahnung, welche sich da anbietet?
    Forellen mit der Hand zu fangen hört sich auch richtig gut an, auch wenn ich es kaum glauben kann! Aber ich habe dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=1Fol4KyzgfI
    Meinst du das so Gerd? Finde ich ganz schön krass!


    Zurück zu den Reusen: Was für eine brauche ich für den See?

  • Eigentlich brauchst du nicht viel.Du suchst dir einen geeigneten Platz am besten mit einer Warthose presst dir 2-3Futterbälle und legst sie ins Wasser.Vom Ufer nochmal 2-Futterbälle in der nähe der Reuse platzieren und dann nach gewünschter Zeit raushollen.
    :o

  • Check vorher aber beim Pächter, ob es dort gestattet ist. In meinen Hausgewässern beispielsweise würdest Du gelyncht, wenn sie Dich dabei erwischen :badgrin:


    In anderen Bundesländern benötigt man dafür eine gesonderte Erlaubnis.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!