Neue Rolle - Geräusche ok?

• Schönen Tag aus Österreich,

ich habe eine kurze Frage bezüglich meiner neuen Rolle (noch nicht benutzt). Ich habe keinen wirklichen Vergleich von Rollen die etwas teurer sind, und kann somit nicht sagen ob dieses Geräusch ganz normal ist.

Es handelt sich um eine Shimano Stradic CI4+ 3000

Video: https://www.dropbox.com/s/dd9q163qhvr0ff5/IMG_0549.MOV?dl=0

Wäre cool wenn ihr mir sagen könnt, ob das passt oder nicht, denn dann kann ich sie in ruhe zurückschicken.

Danke!

(Link zur Dropbox weil ich das Video nicht hochladen konnte)

• Macht sie denn nur die Geräusche, oder läuft sie auch schwerer oder "hakelig" ?

Ich habe eine "ältere" Stradic (die Weiße) die das auch mal hatte. Als ich ein paar mal mit gefischt hatte war's weg und sie läuft bis heute rund wie ein Uhrwerk.

Wichtig ist nur das sie nicht unrund läuft.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Macht eine neue Rolle komische Geräusche, dann weg damit! Shimano baut high end Rollen, die dürfen sowas nicht machen. Meine laufen geräuschlos und super leicht. Ich bin ein echter Fan dieser Serie.

Die weißen hatte ich auch, aber da sie in Öl laufen, drehen sie für mich zu schwergängig. Daher habe ich die wieder verkauft.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!