Ein Tag an der Mangfall

  • Servus zusammen
    Ich war am Samstag mal mit nem Kumpel zum Fischen an der Mangfall.
    Ich konnte den Tag über ca 25 Forellen bis 45cm auf Nymphen und Trockenfliegen fangen und wir sind dann für den Abend nochmal ein paar KM stromab gefahren :)



    Dort befischten wir einen großen Pool mit einigen dicken Felsen. Mein Kumpel hakte dort auch direkt eine große Forelle die allerding zwischen diesen Felsen das Vorfach durch scheuerte...
    Am anderen Ende des Pools hab ich dann nach einiger Zeit einen großen Schatten am Grund entdeckt.
    Also auf ne Nyphe gewechselt, vorsichtig von unten bis auf 10 Meter ran gewatet und beim 3. Wurf einen Biss bekommen.
    Nach der ersten kurzen Flucht hab ich dann auch direkt bereut nicht vorher auf ein 18er Vorfach zu wechseln :lol: Der Fisch hat es dann auch prompt geschafft sich unter den Steinen fest zu setzen an denen mein Kumpel seine Forelle verloren hat :/ Also einfach meine Rute meinem Kumpel in die Hand gedrückt, vorsichtig hingewatet und mit seinem (zum glück langstieligem) Kescher eifach mal in den Steinen rumgestochert :lol: Ich hatte Glück dass der Fisch beschloss stromab zu fliehen, wo ihn mein Kumpel ca 5 Minuten später keschern konnte :)
    Meine erste Barbe und dann gleich so.ein Prachtexemplar :D

  • Pures können mein Lieber ;)
    Ich würde die Forelle übrigens gerne in unseren Wettbewerb einbringen falls das möglich ist. Ich wollte der Fisch halt nicht ins trockene Gras legen nur um ein Foto mit Maßband zu machen :/ aber man sieht ja dass sie über 35 hat...

  • Sieht ja toll aus!


    Bin im August fuer ein paar Wochen in Sueddeutschland, gibt es fuer mich als Auslaender da Moeglichkeiten, an eine Karte zu kommen?


    Fliegengeraet habe ich dabei, fahre anschliessend nach Nordschweden zum Fliegenfischen.



    Gruss, Hogy

  • Zitat von Hogy


    Bin im August fuer ein paar Wochen in Sueddeutschland, gibt es fuer mich als Auslaender da Moeglichkeiten, an eine Karte zu kommen?


    Jepp ... gibt es ;)


    http://www.angelclubgartow.de/html/sonderegelung.html


    Bayern:
    Ausländer, die sich vorübergehend in Bayern aufhalten erhalten einen Fischereischein,
    der maximal drei Monate im Jahr gültig ist.


    http://www.angelschein-machen.com/touristen-angelschein/



  • Vieln Dank! Ob das wohl auch geht, in BW (wo ich wohnen werde) den Touristenschein zu machen und damit in Bayern zu angeln? Muss ich mal nachfragen.


    Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht (Touristenschein in BW), und den Schein dann nie gebraucht. Alle Strecken, die ich beangelt habe waren in Privatbesitz, und die waren mit Erwerb einer Tageskarte zufrieden und wollten den Touristenschein nicht mal sehen. Ob das an der Mangfall auch so ist?


    Wo kriege ich denn da Tageskarten?


    Wollt ihr Angeln gehen, Taxler, Diox und Raubfischer92? Bin ab 12. Aug. bis 1. Sept. da. Wie waere es mit einem internationalen Forumfliegenfischertreffen?



    Gruss, Hogy

  • Helmut und ich haben die Karten immer hier gekauft:


    Gen.Verw. Hamburg-Mannheimer
    Richard Stubenrauch
    Münchner Str. 6
    83620 Feldkirchen-Westerham
    Tel. 08063 / 6556


    Dort bist Du bei der Fly-Only-Strecke direkt "um die Ecke"


    Den Tourischein wollen die mit Sicherheit sehen!



    Angeln an der Mangfall habe ich dieses Jahr noch vor ....
    Allerdings ermangelt es mir an ausreichend Kenntnis mit der Fliegenpeitsche, so dass ich in diesem Fall passen muss ...
    Ich bewate immer den unteren Streckenteil bei dem andere Kunstköder (ich nehme dort meist Spinner) erlaubt sind.

  • Sehr gerne Hogy!
    Würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Wenn du mir vorher deine amerikanische Angellizenz einscanst und schickst besorg ich dir gerne vorher auch schon die Touristenerlaubnis.
    Die Karte bekommt man auch in Rosenheim, da hab cih meine geholt.
    können gerne auch mal an die Traun gehen oder so, da gibts hier ja genug Möglichkeiten.
    Ich bin allerdings vom 20. - 27. August in Österreich zum Fischen.


    Taxler wenn du an die Mangfall gehst und Gesellschaft willst sag bescheid ;)
    Ich habe eh vor mir die untere Strecke mal genauer an zu gucken.


    Gruß
    Moritz

  • Ich wäre wenn es zeitlich und finanziell hinhaut auch dabei, wohne ja momentan in einer anderen Ecke von Deutschland und müsste es dann irgendwie mit nem Besuch von Mama oder so verbinden.

  • Raubfischer, ich habe dir eine PN geschickt.


    Ich wuerde mich sehr freuen, mit euch einen Tag zu angeln. Das einzige Problem ist, dass ich vorab keinen konkreten Termin ausmachen kann. Wenn ich da bin, muesste man spontan ein Treffen ausmachen. "Spontan" heisst bestenfalls eine Woche vorher.



    Gruss, Hogy

  • Ja, das Treffen an der Mangfall ist leider wegen des Wetters nicht zustandegekommen.


    Schade, aber kann man nichts machen.



    Hier ist ja jetzt irgendwie furchtbar tot im Forum.


    Schade, aber kann man nichts machen.



    Gruss und bis dann, Hogy

  • Zitat von Raubfischer92

    Ja, nächstes mal vielleicht.
    Wie ist es in Schweden gelaufen?


    Fantastisch! Wir haben Aeschen gefangen bis zum Abwinken, Wetter war super, Landschaft sowieso. Haette nicht besser sein koennen.








    Gruss, Hogy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!