Hallo Leute,
ich bin gestern Mittag ein bisschen Karpfenfischen an einen Baggersee bei Burgau gefahren und möchte kurz berichten und ein paar Bilder zeigen
dieses Ufer habe ich angeworfen, das sind ungefähr 90 Meter
ich habe links von dem im Wasser liegenden Baumstamm und rechts vom Baumstamm angefüttert , jeweils ca. ein Kilo ein Gemisch aus Grundfutter ,Frolic und Boillie ,einmal selbstgemachte und einmal fertige.
Ich hab ungefähr 5 Meter vom Ufer entfernt gefischt und muss zugeben meinen ersten Wurf habe ich blitzsauber in die Bäume gepfeffert und musste natürlich abreissen .
Wie meine Ruten dann endlich scharf waren hatte ich Hunger
Ich war gerade fertig mit essen,da heulte mein Delkim los , Vollrun !
Angeschlagen und der Fisch war dran , nach ca. 10 Min. war der Fisch im Kescher und beim Rausheben habe ich echt gedacht der hat bestimmt 15 kg und auch als er auf der Matte lag kam er mir so schwer vor ,er war richtig fett und wuchtig.
ich habe mich dann wohl etwas verschätzt ,den er hatte dann doch " nur " 12 Kilo ,auch klasse.
Nachdem ich die Rute wieder draussen hatte dauerte es ungefähr eine Stunde und die gleiche Rute pfiff wieder los und ich fing noch einen Spiegler mit 8,5 Kilo hab von dem aber kein Foto gemacht.
Was ich noch sagen wollte ich schwöre ja auf meine selbstgemachten Boillies aber ich habe beide Fische auf die gekauften gefangen , die sind echt unschlagbar ,diese Erfahrung haben ein paar Angelkameraden und ich schon öfters gemacht.
Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin selbstgemachte sind immer besser.
Insgesammt war ich 3 Stunden fischen und das hat sich doch gelohnt !
Viele Grüße und Petri