Kurze Session

  • Hallo Leute,


    ich bin gestern Mittag ein bisschen Karpfenfischen an einen Baggersee bei Burgau gefahren und möchte kurz berichten und ein paar Bilder zeigen



    dieses Ufer habe ich angeworfen, das sind ungefähr 90 Meter



    ich habe links von dem im Wasser liegenden Baumstamm und rechts vom Baumstamm angefüttert , jeweils ca. ein Kilo ein Gemisch aus Grundfutter ,Frolic und Boillie ,einmal selbstgemachte und einmal fertige.


    Ich hab ungefähr 5 Meter vom Ufer entfernt gefischt und muss zugeben meinen ersten Wurf habe ich blitzsauber in die Bäume gepfeffert und musste natürlich abreissen .


    Wie meine Ruten dann endlich scharf waren hatte ich Hunger



    Ich war gerade fertig mit essen,da heulte mein Delkim los , Vollrun !
    Angeschlagen und der Fisch war dran , nach ca. 10 Min. war der Fisch im Kescher und beim Rausheben habe ich echt gedacht der hat bestimmt 15 kg und auch als er auf der Matte lag kam er mir so schwer vor ,er war richtig fett und wuchtig.


    ich habe mich dann wohl etwas verschätzt ,den er hatte dann doch " nur " 12 Kilo ,auch klasse.
    Nachdem ich die Rute wieder draussen hatte dauerte es ungefähr eine Stunde und die gleiche Rute pfiff wieder los und ich fing noch einen Spiegler mit 8,5 Kilo hab von dem aber kein Foto gemacht.


    Was ich noch sagen wollte ich schwöre ja auf meine selbstgemachten Boillies aber ich habe beide Fische auf die gekauften gefangen , die sind echt unschlagbar ,diese Erfahrung haben ein paar Angelkameraden und ich schon öfters gemacht.
    Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin selbstgemachte sind immer besser.
    Insgesammt war ich 3 Stunden fischen und das hat sich doch gelohnt !


    Viele Grüße und Petri

  • Petri Dank !
    Was ich vergessen habe , die Fertigboillies waren B2 von Nash.
    Ich habe aber auch erfahren , dass B2 anscheinend von Nash aus dem Programm genommen wurde , das wäre echt schade.
    Mich würde interessieren ob hier vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Boillies gemacht hat , gute oder schlechte ?

  • Zitat von Hensle

    Burgau, Nähe Augsburg bzw. Guenzburg..


    Ahhh ok! Hab dort gut 15 Jahre wohnt und das Angeln gelernt!
    Wenn du Lust hast sollten wir uns mal unterhalten, bin neugierig und paar Tipps hab ich vielleicht auch noch :lol:

  • Die Auswahl ist nicht schlecht das Stimmt aber mi den ganzen Vereinen hat es keinen Spaß mehr gemacht. Mindel keine Tageskarten und ne Warteliste für Jahreskarten wenn du im Verein bist der alles andere als günstig war...
    Der See nur für Vereinsmitgleider, der wieder Privat usw. Dann an eine wieder nur Tageskarten und Jahreskarten nur für Vereinsmitglieder...


    Am Ende war ich viel am Silbersee und paar Anderen .



    Hat der Autobahnsee zwischen Burgau und Jettingen noch die extremen Seerosen im Sommer?

  • Das stimmt schon mit den Vereinen , aber im Angelcenter Elchingen bei Ulm gibt es eine echt gute Auswahl an Gewässern an denen man als Nichtmitglied bzw.ohne beisein eines Vereinsmitgliedes Tageskarten Wochenkarten usw. kaufen kann.


    Also de Autobahnsee den du beschrieben hast kenne ich jetzt nicht , ich meinte den bei Elchingen , der ist bekannt für seine großen Karpfen und Waller aber ist halt auch sehr, sehr gut besucht , dort bekommt man ohne Probleme Karten. Ich hatte da mal ne Jahreskarte , diese erlaubte damals dann auch ein Boot zu benutzen.


    Am Silbersee , wenn du den bei Guenzburg meinst , letztes Jahr auch für 3 Tagen. Wir haben hauptsächlich auf Karpfen gefischt und haben sowas von garnichts gefangen , das war unglaublich :cry:
    Ich hab mir dann ein paar kleine Rotaugen gefangen und konnt dann noch 2 kleine Hechte fangen und noch einen kleinen mit Wobbler.
    Aber sonnst auf den ersten Blick ein Traumsee und die Größe ist auch gut.
    Was mir in den letzten Jahren immer mehr gefällt ist die fränkische Seenplatte und da wird es mich in Zukunft auch immer mehr hinziehen.


    Nochmal wegen den Tageskarten im Angelcenter Elchingen die haben die ganzen Gewässer an denen es Tageskarten auf ihrer Internetseite sehr gut beschrieben auch mit Bildern.

  • Ne ich meinte direkt den in Burgau.


    Gut Elchingen war damals als unter 18 Jähriger zu weit und auch mit 18 wollt ich dann nicht mehr fahren dazu habe ich mich zu sehr in den Silbersee reingefuchst.


    Denn meine ich https://goo.gl/maps/5JzBe
    Klingt aber ganz nach ihm und ohne Ortskenntnisse hast du da keine Chance, obwohl sehr gute Karpfen da sind aber man muss wissen wo, womit und füttern. Liegt zu dem am Kraut, Faulschlamm usw.

  • Genau , an dem See waren wir auch.
    Wir haben auch noch den Fehler gemacht , dass wir einen Platz direkt Campingplatz genommen haben , dort konnten wir dann auch die sanitären Einrichtungen benutzen aber wir hatten auch viele Zaungaeste .
    Es war auch sehr verkrautet .

  • Falsche Ecke, gut für Aal aber die Karpfen sind meiner Erfahrung (Ja schon etwas länger her) genau in nem anderen Bereich.


    Würde ihn aber nicht abschreiben, paar Sandbänke usw kann ich dir zeigen und dann sollte auch was gehen

  • Die, die dort fangen wohnen dort und bringen dementsprechend Futter ein und für das was die da einbringen fangen sie immer noch schlecht.


    Allerdings war der Weißfischbestand immer ausgezeichnet und auch Aale und Hechte waren keine Seltenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!