Hecht...Spinnfischen...

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine gute Rolle für meine neue Spinnrute Iron Claw "The Crow" 30-60g; 2,74m


    Zielfisch: Hecht, Zander
    Methode: Spinnfischen
    Gewässer: See in Schweden
    Schnurfassung mind.: ???
    Freilauf: ????
    Front oder Heckbremse:????
    Budget: ca 80-120 Euro
    bevorzugte Marken?:
    Marken die gar nicht gehen?


    Wäre nett wenn mir vllt. noch jemand ne gute geflochtene Schnurr empfehlen kann...


    Und noch ne Frage: Ist farbige Schnurr beim fischen ein Nachteil, oder ist es egal???


    Vielen Dank


    Stefan

  • Hi! 4000er Schimano - ich würde noch ein Paar Euro drauflegen und mir ne Stradic gönnen.
    Ist die beste Spinnrolle die ich kenne.. .
    Als Schnur fische ich darauf eine 15er Fireline, aber da kann man auch anderer Ansicht sein.. :) . Jedenfalls sollte die Schnur so 6-8kg tragen.
    Grelle Farben scheinen die Fische nicht zu stören.
    Petri

  • Die Stradic Ci4 gibt es bei Ebay auch bereits zu dem Kurs, wenn man etwas Zeit hat. Die Nachfolgereihe ist auf dem Markt und die Preise fallen stark. Hab zuletzt eine für 107 Euro inkl. Versand geschossen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die Hypalite kann ich dir nur mit allerbestem Gewissen Empfehlen. Sehr Gute Preis Leistung und die Rolle hält wirklich einiges aus. Allgemein Baut Spro sehr gute und Stabile Rollen für wenig Geld, siehe Passion oder Arc Serie. Ich hab ne 0,15er Power Pro in Gelb drauf, eine Perfekte Kombination in meinen Augen.


    Die Stradic würde mir Persönlich zum reinen Gezielten Hechtangeln nicht sonderlich zusagen.


    mfg

  • Hi, danke...
    ich hatte mir nun auch die Spro Hypalite zu Weihnachten gewüscht... ;-) und getestet!! Bin sehr zufrieden, nur leider muss man die Kurbel immer ganz abnehmen, da sie sich nicht einklappen lässt!! Als Schnur hab ich ne 17ér Nanofil Schnur drauf ... echt geil!!


    Nur dazu hab ich mal ne Frage:
    Bis wie weit sollte man eine Rolle bespulen??? Ziemlich voll oder ?!? Frag nur deswegen, weil ich diese Rolle halt mit der Nanofil befüllt habe, 300m (TEUER!!!) und nur halb voll. Sollte man die besser unterfüttern?


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!