• Ich war mal schnorcheln in meinem Angelgewässer.
    Der See ist an der tiefsten Stelle nur 4 Meter und sehr verkrautet.
    Aber das Schnorchel hat mit geholfen ein par krautfreie Plätze zu finden,auf denen ich 2 Tage spater angefüttert und ein par schöne Karpfen gefangen habe.

  • Ich tauche.
    In unserem Vereinsbaggersee tauche ich im Sommer manchmal, allerdings nur apnoe. Unser Verein war letzten Sommer in Dänemark, am kleinen Belt, strömungstauchen. In ca. 25m tiefe lag da eine alte Reuse im Halbverhungerten Dorschen, die mein Partner und ich erstmal befreit haben.
    Am besten gefallen mir Nachttauchgänge.

  • Ich bin Schnorchler und Gelegenheitstaucher, aber mehr im warmen, klaren Wasser als in heimischen Gefilden.
    Ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich nicht an einem meiner Angelgewässer, die Tiefen-Prüfung mache ... habe mich aber eigentlich entschieden Zeit und Geld in eine Fliegenfischerschule zu stecken.

  • ich war vor jahren im urlaub ma tauchen... hab leider iregndwie weder zeit noch geld wirklich tauchen zu gehen, aber mit schnorchel, brille und flossen werd ich mir diesen sommer ma unsern kiesteich vornehmen

  • Ja, ich gehe regelmäßig Tauchen... sowohl bei mir im Vereinsgewässer, als auch in vielen anderen Gewässern der Umgebung.


    Neben vielen Erkenntnissen, die es mir für diverse Angelmethoden bringt, gibt es dort auch viele Überraschungen zu entdecken und oft auch Mitbringsel (Kunstköder, ganze Angeln, Schirme, Köderfischkessel, Boilie-Rohr, und jede Menge Müll natürlich hab ich schon gefunden!).
    Mal ganz zu schweigen von den Fischen, die ich zu sehen bekomme.
    Dank dem Einsatz eines Kreislaufgeräts verlieren die Fische auch die Scheu, bzw. werden nicht durch die abblasende Luft verschreckt.


    Ich muss dringend endlich mal das Video digitalisieren, was ein Kollege von mir gemacht hat: Es zeigt einen Wels von rund 1,20m , der sich bis auf 20cm an mich nähert - voller Neugier! :D

  • Hi,


    ich had mal im Agersö Sund getaucht und in 12meter Tiefe eine Muschel Bank entdeckt. Also gleich hoch ins Schlauchboot, Angel raus und rein damit. Ergebniss 3 Dorsche von je 4Kilo und einen kleinen Steinbutt.
    Alle gefangen auf grünen Pilker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!