Futtermischung

  • Brot, Backwaren, Wurst, Käse, Gewürze, Backaromen, Cerealien, Fleisch, Teigwaren, z.T. Süßigkeiten, Trockenfrüchte, Hülsenfrüchte, Getränkezusätze... da gibts massig. Kommt eben auf den Zielfisch und die Gegebenheiten an.


    Aber Achtung: Das heißt aber nicht, dass es deswegen billig wird. Rechne die benötigten Mengen hoch, dann ist das Zeug aus dem Angelladen auch nicht viel teuerer. Sparen kannst du dagegen, wenn du dich beim landwirtschaftlichen Futtermittelhandel umschaust. Und es muss immer ordentlich abgestimmt sein. Irgend eine Pampe irgendwohin geschmissen bringt rein gar nichts!

  • Nicht zuvergessen den guten alten Dosenmais! Bei mir kommt er zwar net ins Futter, aber bei manch anderem hat es schon den ein oder anderen Fisch mehr gebracht! ;-) Ein paar Nudeln klein geschnitten sollen auch ganz gut sein genau wie Reis, allerdings ist das in meinen Augen alles nur eine Behelfssache! Es gibt einfach bessere Futterzusätze mit denen man mehr fängt und da kommt um eine ordentliche Portion Lebendfutter in Form von Maden und Würmen net um den Angelladen drum herum! ;-)

  • durchsuch mal die anderen threads im bereich friedfische, ich meine da waren viele unterschiedliche rezepte von futtermischungen, auch mit lebensmittel, drin.
    wie schon erwähnt solltest du dir eins raussuchen was zu deinem gewässer und zielfisch an, am besten ist du probierst einfach selber so lange bist du eine gescheite mischung gefunden hast.

  • Ein paar Haferflocken, sehr vorsichtig befeuchtet sind o.k., aber wehe es wird zu viel, oder zu feucht, dann kannst du damit betonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!