• Auch ein normaler 70er wird dir auf einen 15 cm Gummi draufknallen.
    Es stimmt schon, es kommt sehr auf die Form von dem Gummi an, wie schwer alles zusammen dann in der summe ist...


    Generell sollten Jigruten nicht zu lasch sein, eher steif. Ich würde schon eher die carat z mit 38-64 Gramm Toleranz bestellen.


    VG Alex

  • MeisterGlanz: Ein 15cm Gummifisch fängt Hechte in allen Größen !


    Ich stimme outlaw zu. Wenn dein Zielfisch Nr. 1 der Hecht ist und du möchtest ihn mit deiner neuen Rute beangeln dann sind Wg bis 60 Gramm schon ideal. Ich fisch die Black Pearl/Stream mit 60g seit zwei Saisons und die sind wirklich top zum angeln mit Gummi und Wobbler.

  • reicht def. nicht. für deine shad und jiggröße musst du mind. ne straffe 80 rute nehmen. auch hier meine empfehlung: ab in den laden, rute (vorab selektiert), wunschrolle dran und mal diverse köder dranhängen, mit denen du zu fischen gedenkst.
    zum jiggen finde ich auch, wie die vorposter, eher spinnrute und stationärrolle geeignet.
    ja, ich fische beide typen, auch alle ruten in den hier besprochenen klassen in einem wg-spektrum von 10 - 100 g.
    greetz
    frank

  • was ich vergessen hab
    ich hab ne sportex instict, allerdings das richtig schwere gerät zum hecht und huchenfischen aber die leichteren sind auch super.
    super leichte ruten, extrem schnell und mit richtig bums beim anhieb mit nem super rückrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!