Beiträge von alex90

    die wenigen noch guten huchengewässer (strecken) werden niergens auftauchen, wenn sie noch nicht bekannt sind. Wer sollte so blöd sein und es sich selber schwer machen. zudem kommt ja noch dass man an den meisten strecken in der huchenzeit keine karten bekommt.


    Beim huchenfischen bist du so oft am wasser und frierst dir den a..... ab um wieder nichts zu fangen. ICh bin 3 jahre gegangen um letztes jahr meinen ersten zu fangen. und in der woche drauf folgte gleich der zweite mit über 20 kg.
    :bia:

    als erstes, fliegenfischen ist generell teurer als spinnfischen.
    dazu kommt noch, dass du so viel bindematerial kaufst das du viel zu selten brauchst. Ich kenn genügend leute die haben so viel zeug die müssten 10 mal leben.
    ICh und n Kumpel teilen uns die sachen und selbst dann wird es zu viel. Wenn du wenig mit der Fliegenrute fischst, würd ich empfehlen die fliegen zu kaufen.

    was ich vergessen hab
    ich hab ne sportex instict, allerdings das richtig schwere gerät zum hecht und huchenfischen aber die leichteren sind auch super.
    super leichte ruten, extrem schnell und mit richtig bums beim anhieb mit nem super rückrat

    wenn du ein Angelzimmer oder so was hast dann besorg dier ne Schaumstoffmatte.
    Da kannst du deine Gummifische,Wobbler,Spinner usw. alle mit Haken einhängen und immer so dir boxen zusammenstellen wenn du zum angeln gehst.
    alternativ geht auch Styropor

    ich kenn die aso auch.
    aber und zwar großes Aber
    denn wenn ich an die Müritz fahr,
    kann ich die dinger knicken. die seh ich beim Wellengang nämlich nicht.
    außerdem sind die total überteuert.

    zum Schleppen auf hecht.
    ICh hab die offshore sideplaner angeschaut
    aber die taugen nix.
    die yellow bird sollen gut sein?
    hat jemand testberichte von mehreren sideplanern?

    die Berkley pulse spin ist eine sehr schöne rute
    ich hatte sie auch schon mal in der engeren auswahl.
    hab mich dann aber für die Mitchel elite entschieden mit 50 gramm wurfgewicht
    weil ich auch schwerere wobbler werfen wollte. schau die dir mal an
    aber in allem eine super rute von berkley

    Weiß jemand wie die wetter und wasserlage an der Müritz ist?
    Ich fahr mit einem Kollegen Mitte April an die Müritz und wollte wissen wie im vergleich zum Vorjahr die verhältnisse sind?
    Wie lang der Winter tobte bzw. eine Eisschicht die Müritz bedeckte?


    vielen dank schon im vorraus
    petri heil :D

    Ich waR letztes Jahr an der Müritz beim Angeln, aber da ging nicht so viel.
    Dieses Jahr wollen wir vom 12-18. April fahren. Ich hoff da geht diesmal was.
    wo könntest du es empfehlen dann zu angeln.
    (kenn mich ein bisschen dort oben aus)
    Wo würdest du zum Hechtangeln Mitte April hingehen. Müritz oder Kölpinsee


    Mfg Alex