Berkley Urban Spirit Ng zum twitschen auf Barsch geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine kurze, aber recht harte Rute zum twitschen auf Barsch besorgen. Allerdings weis ich noch nicht welche Rute es sein soll.


    Ich bin 175cn gross und deshalb sind Ruten über 220cm wohl schlecht zum twitschen für mich geeignet.


    Mit was für Ruten twitscht ihr eure Barschwobbler?


    Achso, die Rute sollte für Stationärrollen sein und recht günstig bis max 60 Euro und unbedingt 2 Teilig, da ich nicht die Möglichkeiten habe 2m Ruten am Stück zu transportieren. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Die Rute kenn ich nicht!


    Hier die Pulse 5-20g für 60€ man muss aber auch dazu sagen das die Rute sehr straff und bei anderen Herstellern eher 25/30g WG hätte!


    http://www.am-angelsport-onlin…-Hammerpreis_p8653_x2.htm


    oder die Vendetta


    http://www.am-angelsport-onlin…-Hammerpreis_p9776_x2.htm


    http://www.am-angelsport-onlin…-Hammerpreis_p9334_x2.htm


    fisch ich zwar nicht hatte sie aber schon mal in der Hand und fand sie für den Preis TOP!

  • Die Vendeta, könnte ich mal bei meinem Angleladen des Vertrauens begrabbeln. Danke Dir für die Vorschläge.


    Meinst Du die Puls ist nicht zu kurz für die Uferangelei?


    Aber weitere Vorschläge sind gern gesehen.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Hallo Spinnfischer98,


    mhm, für Dich sind die 2m denke ich prima nur frage ich mich ob die 2m für mich nicht zu kurz sind.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Ich habe fast 2m Größe und fische mit Wobblern auf Barsch oftmals mit einer Rute in 180 cm Länge. Klappt prima. Länger wollte ich die Rute gar nicht haben, da man sonst dauernd mit der Spitze ins Wasser platscht oder noch schlimmer, ans Boot oder ans Ufer ditscht. Eine längere Rute hat meiner Meinung nach keinen Vorteil.

  • Hi Gerd,


    kannst Du mir ein Rütchen empfehlen? (Die grays die Du mir empfohlen hast ist eine feine Zanderrute. )


    Ich weis auch noch nicht so ganz was für eine Rolle ich dazu nehmen soll, eine 1000er ist zu klein, obwohl ich damit vor kurzem meinen ersten Waller mit 101cm gefangen habe. ;)


    Ich hätte bei meinem Angelladen eine Rute bekommen können mit Fuji ringen und echt tollem Blank allerdings ist die Rute an einem Stück und für mich nicht transportierbar, ich dage nur öffentliche Verkehrsmittel und kleines Auto.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Ich hab eine Greys-Rute empfohlen ? Da hab ich im Moment Spontan-Alzheimer, kann ich mich nicht dran erinnern. Normal empfehle ich nur das, was ich selbst in der Hand gehalten, respektive gefischt habe.


    Die Rute, die ich uA zum Barscherln nehme ist eine Abu Fantasista Yabai Cast, die dürfte neu aber nicht mehr erhältlich sein. Der Nachfolger ist die Orenj'i. Beide Ruten liegen aber preislich weit außerhalb Deines Budgets.
    Im günstigen Bereich fällt mir nur die Pulse ein, von dieser die leichteste Version. In der Preisklasse die beste Rute die ich kenne (was aber nicht heißen muss, dass es nichts anderes gutes gibt). Die Vendetta ist-gelinde gesagt- ihr Geld nicht wert. Wenn Du mit ihr einem Wobbler einen Schlag gibst, macht Sie zusätzlich noch mindestens 5 Schläge in die lose Schnur, da sie nachwackelt wie ein Kuhschwanz bei Fliegenplage.


    Edit: Eine 1000er Rolle reicht und meine 180 cm lange einteilige Rute transportiere ich problemlos im 206er Peugeot inklusive Beifahrer.

  • Tja, dann war das mit der greys jemand anders, ist zumindest eine feine Peitsche.


    Ich hatte heute eine Urban Spirit in den Pfoten und fand sie echt toll, bin nun am schwanken zwischen Urban und Pulse. ICh habe mein Budget aufgestockt, den doe Rute sollte schon gutes Mittelmass sein. Eine Orenji ist wirklich heftig vom Preis her. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • So, ich habe mich für die Kombo Berkley Urban Spirit 1.96 m 7-28 wg und die Shimano Aernos 2500 FA entschieden. Die Spirit ist ein feinses Rütchen und das man den Griff um 10 cm verkürzen kann hilft beim twitchen ungemein. ;) Leider kann ich die Angel heute nicht probe fischen, den erstens zieht ein Gewitter an meinem Haus vorbei. :(


    Aber egal 0,12er Code Red wegen der Welse habe ich mal draufgespult und teste sie dann im Laufe der Woche. :)


    Vielen Dank an alle Poster hier.


    Meinen ersten getwirchten Barsch, werde ich wohl hoffenlich bald ins Forum stellen können. :-)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • So, nun habe ich meine neue Twitchkombo ausprobiert und konnte mich auch gleich entschneidern. :) Es war aber nicht der Zielfisch sondern ein 30er Hecht der sich meinen Twitchbait einverleibte. ;)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!