Ich wollte mal fragen, welche der Friedfische genießbar sind,
d.h. welche gut schmecken und nicht soo viele Gräten haben.
Beim letzten mal Friedfischangeln haben wir alle zurückgesetzt,
aber welche sollten das nächste mal auf die Pfanne?
Lg, Ferdi
Welche Friedfische sind genießbar
-
-
Wenn man einem Karpfen die haut abzieht kann man den ganz gut essen.
Barben und Schleien sind auch gut.
Von Brassen und Döbel würde ich abraten die Dinger sind voll mit Gräten -
In diesem Thread wird sich bestimmt auch noch der Weißfischverwertungsexperte 44er Barsch zu Wort melden.
Ich kann nur sagen, dass jeder Weißfisch super essbar ist. Egal ob Barbe, Brasse, Rapfen oder sonst was ....
Man muss nur wissen wie man sie zubereiten muss.44er Barsch und ich haben mal beim Feedern nebenbei ein bissl geräuchert.
Brassen, Rapfen, Grundeln, .....
Geräucherter Rapfen is ne Wucht ! Schmeckt echt absolut geil.
Aber auch geräucherte Brasse ist Klasse. -
-
Alle Weißfische sind genial!!!
Vor allem kleine Rotaugen und Rotfedern (10-20cm sind echt toll, da schmeckt man die Gräten nicht ;))
Bei größeren nehme ich nur Aitel/Döbel, Karauschen und Rotfedern mit. Einfach seitlich fein einschneiden und ohne Gräten genießen
-
Grundel frittiert und nicht zu vergessen die Fischfrikadelle...
Wenn man also was essen will, kann man es auch essen. Man muss nur wissen wie man es zubereitet und schauen das das Wasser aus dem es stammt ok ist
-
Karpfen die Haut abziehen habe ich noch nicht gemacht, aber habe sie beim Essen natürlich weggelassen.
Fischfrikadelle aus Brassen ist definitiv sehr lecker. -
-
Danke für die schnellen Antworten, mal sehen, welche ich nächstes Wochenende davon
fangen und verspeisen werde.
Lg, Ferdi -
Kleinere Karpfen werden filetiert. Brassen zur Fischwurst verarbeitet und ab und zu ein Rotauge gegrillt.
-
Zum Thema Karpfen: Aus einem Gewässer ohne Blaualgenvorkommen schmecken die großen Karpfen (10-20kg) am besten!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!