Teure Fireline, keine Qualität!!!

  • Hallo
    habe ne eingefärbte gelbe Fireline bei uns in der Weser neulichst gefischt, um eine bessere Schnurkontrolle zum Gummifisch zu haben, jedoch schon beim ersten angeln verfärbte sich die Schnur, anzunehmen durch das trübe Wasser nur man konnte machen was man wollte die Schnur blieb braun und das gelb war nie wieder zu sehen. Also hattet ihr bereits auch solche Erlebnisse mit solch einer Schnur oder ist das bei jeder eingefärbten geflochtene so ? Denn ich meine dann bräuchte man ja eigentlich keine eingefärbte Schnur. Nur welche Schnur färbt denn nicht ab wie diese Fireline ? Welche könntet ihr mir wirklich super enmpfehlen ?

  • Dieses Problem haben sehr viele geflochtene Schnüre. Die "Farbechtheit" ist meisten nicht so toll. Wirklich empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung die Stroft GTP R. Auch dieser Schnur verblasst mit der Zeit ein wenig, aber sie behält definitiv ihre Farbe. Wenn es die gelbe Stroft sein soll, bekommst du sie bei Angel Ussat, auch im Online Shop. Die Schnur hat zwar ihren Preis, aber etwas Besseres wirst du nur schwer finden.

  • Ich "fische" (Marker-Rute) schon länger eine gelbe Fireline und manchmal ist sie durch das Wasser echt schmuddelig gefärbt, aber das geht wieder weg und mittlerweise sind ca. die ersten 50 Meter viel heller als der Rest der Schnur, der noch wie neu ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!