Non Plus Ultra bei den Feederrollen

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer Feederrolle, alle Suchfunktionen und Recherchen im Internet waren bisher nicht sonderlich ergiebig.


    Suche eine Rolle, die


    - ein rel. hohen Schnureinzug pro Kurbelumdrehung hat
    - so leicht wie möglich und so schwer wie nötig ist
    - stabil ist
    - optisch ansehbar ist



    Momentan nervt es mich extrem, dass ich selbst auf 50 Meter Wurfweite kurbeln muss wie ein Weltmeister um den Korb wieder bei mir zu haben.


    Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Freilauf muss nicht sein.


    Die Rute ist aktuell noch eine Sänger Heavy Feeder, welche aber demnächst ausgetauscht wird.


    Angle teilweise auch im Main und da müssen es auch mal 100g Körbchen + Futter sein.


    Grüße
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Zum schnellen Einholen braucht man eine möglichst hohe Übersetzung und eine Spule mit möglichst großem Durchmesser, welche natürlich Randvoll gefüllt ist.
    Wenn das passt würde ich die jeweilige Rolle mal beim Händler in die Hand nehmen und schauen ob Gewicht und Preis auch in Ordnung sind.

  • Was hast du denn für eine Feederrute, Jungbarsch?
    medium? medium-heavy? heavy?


    Darauf käm's nämlich auch an.


    An meiner Browning medium feeder habe ich die Tica Sportera SR 3007, an meiner Zebco Trophy heavy feeder habe ich die Spro Hardliner pro LCS 5300.
    Beides sehr leichtgängige, fein einstellbare Freilaufrollen - zum Grundfischen ja immer von Vorteil...


    Dann habe ich auch noch eine DAM Sumo ultra heavy Beachfeeder. An der habe ich die Penn Slammer 760 live liner.
    Die hat eine Getriebeübersetzung von4,7:1


    Also: lass uns mal wissen, welche Rute du mit einer Rolle bestücken möchtest.

  • Also folgende Feederruten sind vorhanden:


    Abu Garcia Suverän Feeder max 70g
    Sänger Heavy Feeder mit max. 180g


    In erster Linie geht es um eine Rolle für die erste Rute...aber auch die zweite soll neu ausgestattet werden

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!