Natur, oder Puff?

  • Sorry, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Unter "echt" verstehe ich das Fischen in natürlichen Gewässern. Zum Beispiel ganz klassisch mit der Fliegenrute an einem Bach, oder mit der Spinnrute an einem Bergsee.

  • Ich gehe auch fast nur in die Bordello di Forello :D :lol:
    Wir haben hier aber auch nicht so die wahren Forellenflüße.
    Ich werde demnächst die Lahn mal mit dem Sbiro abklappern, mal sehen ob ich da nicht mal eine Bachforelle auf die Schuppen legen kann.
    Mit der klassichen Fliegenrute habe ich mich immer fast umgebracht, das habe ich vor Jahren schon aufgegeben.

  • Ich beschreibe das für mich mal so, in meinem Angelleben habe ich soviele Forellen am Vereinsteich usw. gefangen das ich die Forelle als Zielfisch nicht mehr so hoch Einstufe. :lol:
    Die Größe der Forelle ist hier meist Kindergartenmäßig.
    Auch als Speisefisch ziehe ich anderen Raubfisch wie Barsch oder Zander der Forelle vor.
    Wenn ich die Schonzeiten der anderen Zielfische überbrücke, gehe ich hier und da schon mal in einen Forellenpuff.
    Aber in einen sogenannten Puff wo ausschließlich Forellen größer 4 Pfund bis 20 Pfund besetzt werden.
    Das macht für mich schon den Reiz aus.
    Nun Lachse werden erst die letzten Jahre in den von uns gepachteten Fließstrecken eingebürgert und haben noch ganzjährig Schonzeit.
    Auf die kommenden Jahre freue ich mich aber schon jetzt. :lol:

  • Tach auch,


    ich angle nur aüßerst selten im Forellen Bordell. Ich angle an einem natürlichen Bach. Den Forellen da nachzustellen ist viel interessanter als in einem Teich. Zumal im Bach die Forellen an bis die 50 cm heranwachsen, und dort so eine zu fangen, ein riesen Erlebnis ist. Das ist nämlich die Kunst des Angelns. Aber dies ist ja auch Auffassungssache.


    Gruß Marc

  • Zitat von Jungmefoangler

    wie angelst du dem mit nem sbiro im fluss,mit twister oder wie?


    Ich werde es mit einem Streamer und eine Nyphe probieren.
    Dann habe ich vor noch einen kleinen Schaulschwanzfisch in der Mitte zu trennen und die Schaufel auf den Haken zu machen.
    Das klappt prima, habe es gestern im Vereinsgewässer probiert.
    Ergebnis einer Stunde, 3 x Forelle, 2 x Barsch.


    Und wenn das alles nicht klappt werde ich den Forellenteig mal ausprobieren, ich hoffe aber nicht das ich in diese Verlegenheit kommen werde ;) .

  • Wildfische sind viel heikler und schwiriger zu überlisten. Vor allem sind
    sie stärker im Drill und meistens auch viel schöner. :D Auf die Drakulas mit
    abgefressenen Flossen habe ich keine Lust. Habe allerdings auch gute Möglichkeiten den Forellen in Wildbächen nachzustellen. Sonst würde ich
    vielleicht auch ins Puff gehen.

  • Ich geh immer auf wilde Forellen, ich glaub ich würde auch nicht ins Puff gehen, wenns keine Forellen gäbe bei uns, dann würde ich auf was anderes Angeln. Naja, es gibt wohl auch solche und solche Puffs, vielleicht würd ich dann doch mal in ein besonders schönes gehen.
    Als blutiger Anfänger bin ich 2 mal in einem Puff gewesen und hab dabei gelernt, dass Fische tatsächlich auf dies komischen Köder (genannt Spinner) beissen, aber dann wars genug.
    @angeltreff:
    In der Barbenregion gibts doch normal die dicksten Forellen? Oder meinst du Brassenregion...
    philibe2
    Ciao Philippe, du auch hier? Wie läufts am Doubs?

  • til


    Hallo Til :)


    Ja auch ich bin im Forum aktiv.


    Am Doubs gehts jetzt voll ab. Äschen und Hechteröffnung.
    Habe bis Do Ferien und übernächste Woche nochmals 3 Tage.
    Die Äschen steigen wie blöd. :roll: Hechte werde ich au wieder versuchen.
    Was geht bei dir? Puff......nein danke!

  • für die leute die keinen schein haben ist es nun leider die einzige möglichkeit in so nem brodell zu angeln.
    ich habs mir einmal angetan zwar viel gefangen aber eben war da auch ne menge los alles so hektisch...also nix für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!