Beiträge von philibe2

    Wildfische sind viel heikler und schwiriger zu überlisten. Vor allem sind
    sie stärker im Drill und meistens auch viel schöner. :D Auf die Drakulas mit
    abgefressenen Flossen habe ich keine Lust. Habe allerdings auch gute Möglichkeiten den Forellen in Wildbächen nachzustellen. Sonst würde ich
    vielleicht auch ins Puff gehen.

    Ich denke man muss unterscheiden ob man in einem Teich (Zuchtfische)oder einem Bach mit Wildfischen angelt. In Forellenpuffs angle ich nicht gerne. Daher möchte ich mich nicht dazu äusserns.


    Sonst im Frühjahr solltest du es mit kleinen Spinnködern (Spinner, Wobbler, Blinker) versuchen. Oder einen fetten Tauwurm. Im Spähtfrühling ist der Mistwurm
    super. Ab Mai fische ich forwiegend mit Insektenlarven (Steinfliegenlarve, Köcherfliegenlarven, Eintagesfliegenlarven, Maifliegenlarve). Ich fische mit einer 0,18er monofilen Hauptschnur, 2gr Pose, 12er Vorfach und 12 er Haken. Als Beifang fängt man schöne Äschen falls vorhanden. Mit der Trockenfliege kannst du bei einem Abendsprung auch Erfolg haben. Mit der Nimphe kannst du immer mit guten Fischen rechnen. Kannst du übrigends problemlos an der Pose anbieten. Also probier es mal mit den Insektenlarven. Kehre ein paar Steine am Ufer und du wirst
    sehen was da alles für Lebewesen herumkrabbeln. Ausser die Maifliegenlarve findest du im Sand. Also lass mal hören was du gefangen hast!!!