Graskarpfen - Boiliesorte?!

  • Hallo,
    ich möchte morgen am Hasselweiher in Mittelgründau über Nacht auf Karpfen fischen. Dort sind auch große Graskarpfen bis über 1,40m drin!


    Ich habe diverse Boilies in der Tiefkühltruhe, nun meine Frage:
    Welche Boiliesorte ist auf Graser am besten?
    Wenn Ihr noch andere Tipps zu den Grasern oder dem Gewässer habt, sind die natürlich auch willkommen! :)
    Danke & Petri Heil ;)
    Patric

  • wie siehts aus mit brassen??
    wenns nich soviele gibt versuchs mal mit nem 16er popi am besten irgendwas süßes über einem futter teppich aus mais und hanf....hat immer ganz gut geklappt bei mir.....
    falls du dann einen ans band kriegst mach aufjedenfall die rollenbremse in der endphase des drills auf weil die dann meist nochmal vollgas geben und dir dann das vorfach sprengen oder ausschlitzen wenns schlecht läuft

  • Brassen sind drin, aber nicht in großer Stückzahl und mir sind auch keine richtigen Klodeckel bekannt
    Ja, ich weiß ;) Habe letztes Jahr dort einen 16kg Graser auf Mais gefangen und auch schon den ein oder anderen Kleineren.
    Ich hatte sowieso vor, mit PVA Partikel u.Ä. anzufüttern.

  • Wenn es unbediengt Boilies sein müssen, würde ich auch einen kleinen hellen Pop-up über Partikeln fischen.


    Ich würde zwei Plastikmais + zwei Hartmaiskörner als erste Wahl nehmen.


    Meiner Meinung nach ist der Riesenmais nur rausgeworfenes Geld um Kunden zufangen!
    Er ist nicht besser und er bringt auch nicht mehr Fisch...



    MfG

  • Naja was heißt es muss unbedingt ein Boilie sein, ich kann ja wie gesagt mit 2 Ruten fischen und habe noch bestimmt 8kg Boilies in der Tiefkühltruhe liegen. Habe auch zu fast allen die passenden Pop ups. Ich werde einen fruchtigen Boilie an der einen Rute fischen; entweder White Cassis oder Pfirsich-Cassis oder Mullberry. Ich habe außerdem noch Banane-Hanf und Tigernuss-Hanf. Der Rest sind fischige Sorten, ich denke die lasse ich dann besser zu Hause.
    Ich habe mir für den letzen Ansitz ein Glas Riesenmais gekauft und werde ihn mal ausprobieren, der ist fester als normaler Dosenmais und da beißen auch nicht andauernd nervige Weißfische! ;). Ich habe zum Einen normale Plastik Maiskörner als Auftriebskörper, es gibt aber jetzt auch was Neues; Das ind Maiskörner die als Auftribskörper und Stopper am Haar zugleich dienen. Die habe ich mir jetzt auch mal gekauft und werde das alles heute mal testen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
    Gruß Patric

  • Meine letzten Graser habe ich auf kleine Whitefish Pellet und Mainline Essential Opal Boilies gefangen. Ich denke jedoch, dass es mehr die weiße bzw. gelbe Farbe der Köder und deren kleine Größe war, die den Erfolg ausmachte. Ich habe auch schon auf dunkle Köder gefangen, aber weitaus seltener.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!