Hechte im kleinen flachen Fluss

  • Hallo leute
    Ich habe eine frage an euch. wie fängt man in einen keinen flachen fluss hechte? die berkel ist im schnitt 1,5m tief. die berkel ist schwach bis mittel verschmutz und die trübung ist schwach bis mittel. es gibt ein wehr und einige mittlere brücken. es gibt sandige schlammige und steinige anschnitte. wo lohnt es sich auf hecht zu angeln und mit welcher art köder soll man angeln?
    ich freue mich auf eure antworten :)
    jona

  • Hallo,


    kommt auf deine Vorlieben an und da ich denke viele werden dir hier Tipps zum Spinnfischen geben, geb ich dir Tipps zum fischen mit Köderfisch.


    Du kannst entweder aktiv fischen oder dir eine vielversprechende Stelle suchen.


    Willst du aktiv fischen nimm eine geeignete Rufe, eine einfache Posenmontage und beködere sie mit einem Köderfisch seiner Wahl. Nur das Stahlvorfach nicht vergessen. Dann läufst du das Ufer ab, lässt den Köderfisch in der Strömung treifen am besten an makanten Stellen vorbei. Also überhängendes Gebüsch, Strukturen, Brückenpfeiler usw.


    Oder du fischt stationär und legst den Köderfisch auf Grund oder an der Posenmontage vor den oben genannten Stellen aus.

  • Zitat von *Chorche*

    Ich weiß leider nicht wie die genau funktioniert, aber bei deiner Beschreibung kam mir sofort die Stellfischrute in den Sinn :) weiß vielleicht jemand mehr darüber? :)


    LG


    Geht mit der gut wenn man stationär fischt aber zum aktiven fischen wäre sie mir zu schwer.

  • danke für die tipps diox :) ich werde alles probieren und hoffentlich klappt das.

    Zitat

    Wie ist den die Strömung an deinem Fluss ?


    also hinter dem wehr wo sich das wasser steut ist sehr wenig strömung und vorm wehr mehr. das wasser hinterm wehr ist trüber und tiefer. vorm wehr es es flacher und klarer:)

  • danke für die tipps diox :) ich werde alles probieren und hoffentlich klappt das.

    Zitat

    Wie ist den die Strömung an deinem Fluss ?


    also hinter dem wehr wo sich das wasser steut ist sehr wenig strömung und vorm wehr mehr. das wasser hinterm wehr ist trüber und tiefer. vorm wehr es es flacher und klarer:)

  • Ich angle zwar beinahe ausschließlich mit Naturköder, aber an so einem feinen, überschaubaren Fluss würde sogar ich zur Spinnrute greifen. Bietet sich zum Erforschen des Gewässers einfach an. Köder, naja Gummis und Wobbler würd ich jetzt mal sagen, und, wenn die Fische das noch nicht so gut kennen, Spinner!


    Wenn das nicht zieht, Ansitz an beim Spinnen entdeckten verdächtigen Stellen mit Köderfisch, oder die Diox-Methode.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • danke korisikaphil
    ich bekomme bald eine stellfischrute und solange ich die noch nicht habe werde ich spinnfischen ausprobieren. vielleicht gehe ich heute noch auf hecht am 0,5 ha ca 1,5-1,2 see. ziemlich klein aber da gibt es seerosen. da werde ich mal mein glück versuchen:)

  • Na also da bin ich keine viertelstunde am wasser und ich fange einen 40er hecht:) mein erster hecht den ich gefangen habe.
    erster biss
    erster anschlag
    erster fisch:))
    köder war der super minnow von spro läuft 1,5 meter tief und hat ein barschdekor.
    ich dachte ich fange meinen ersten hecht an der berkel, weil alle behaupten die vereinsteiche wären schlecht:D
    petri jona :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!