Forellenzucht .... Vorziehen ...

  • Oh man :) . WHAT THE F*** ist in diesem Forellenforum los?
    ktp, ist dir überhaupt irgendetwas über die Fischart "Forelle" bekannt?
    Welche Art konkret soll in diesen Tümpel reingesetzt werden soll? Sorry aber bei allem was er da schreibt, von wegen "Rasenabfälle" als Futter, Fische "auf dem Dachboden" ziehen,traue ich ihm nicht zu das richtig zu entscheiden :? . Der Tümpel hat noch nichtmal eine geregelte Frischwasserzufuhr?
    Warum sollen da Forellen rein und nicht irgendeine andere Fischart, die vielleicht sehr viel besser an ein solches Biotop angepasst ist?! Poste doch mal ein kleines Bildchen von dem Gewässer.


    Ich würde dir ernsthaft empfehlen dich in die Materie gründlich einzulesen. Und es bis dahin sein zu lassen.


    VG Alex

  • Moin,
    war ja man spannend zu lesen :D
    Eigentlich ist ja auch alles geschrieben worden aber eines würde mich doch interessieren.....
    Wo zur Hölle liest Du im Internet das Forellen mit Rasenschnitt gefüttert werden :?:
    Mit dem Rasenschnitt bringst Du die Fische mit Sicherheit um die Ecke,
    der Rasen sinkt zu Boden und verfault, dabei bilden sich Faulgase und dem Teich wird Sauerstoff entzogen.
    Da Forellen Sauerstoffreiche Gewässer benötigen ist das die denkbar schlechteste Methode Forellen zu halten.
    Nebenbei sorgst Du für eine schnellere Verschlammung des Tümpels.

  • Zitat von ktp


    Wie ich schon schrieb , weiß ich nicht genau wie viele Fische in dem Teich sind .!. bzw . was für welche dort drin sind ... Ich wollt auch nicht reinschauen !


    Cool, hat Dein Teich/Burggraben/See oder was es auch immer ist ein Schaufenster um reinzuschauen? Oder ist es mehr so wie bei einem Kühlschrank eine Türe zum öffnen? :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!