Geräte-Experten aufgepasst....

  • Hallo ihr Geräteexperten.... :D
    Kennt jemand die Ultimate Karpfenruten? Ich will mit Karpfenruten zulegen und bin auf der Suche nach guten, günstigen Ruten und da scheinen die mir genau richtig zu sein...
    Hab schon anderes Ultimate Zubehör und ne Spinnrute und das ist alles sehr gut verarbeitet und top im Preis...
    Also wie sind eure Erfahrungen???

  • Da machst Du nichts falsch. Trotzdem solltest Du die Ruten nach persönlicher "Befummelung" kaufen. Die Aussagen in den Katalogen sind doch teilweise recht diffus. Das Angebot ist bei Ultimate ja auch nicht klein.

  • Ultimate hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    Hier mal einige Karpfenruten von Ultimate:


    ....natürlich nur Steckruten! :D
    Carpfloat 1-1,5lbs 3.9m (Posenrute) ca. 100¤
    Danau Bionic 2.5lbs 3,6-3,9m (ideal für die Boiliefischerei, High-Class! 8) ) ca. 100¤
    Desire Carp 2.5lbs 3.6m...("Boilierute")ca. 80¤
    Empire allround 20-50g ca.80¤
    Hyberium (sehr günstig, gute Anfängerute ca. 30¤, bei ebay gibt es gerade welche! :idea: )

  • Schreib bitte noch für welche Fischerei du diese "Karpfenrute" einsetzen willst, dann können wir dir besser helfen. Boilie- und Frolicfischerei?
    Leichte Grundrute? Posenrute?


    Hab noch ein paar Ruten vergessen: :oops:


    Majesti Carp 2.25lbs (25¤)
    Novell Carp 2.5lbs (einfach genial :D ,115¤)
    Tri Carp 2.75lbs (55¤)

  • Ich möchte mein Glück mit Boillies versuchen, und werde hauptsächlich an einem breiten Kanal angeln. ( Knockster Tief)
    Ich muss Wurfweiten von ca. 50 m problemlos meistern können, aber das sollte wohl nicht das Problem sein...


    Du scheinst dich ja supergut auszukennen mit diesen Sachen. Kannst Du mir die Ultimate Freilaufrollen ebenfalls empfehlen??
    Oder was ist beseer??
    Die el. Bissanzieger hab ich schon, hat Ultimate auch Swinger im Prog?
    Kann man mir sagen wo ich nen Ultim. Komplettkatalog kriegen kann??????


    Fragen über Fragen, Sorry...


    Und vielen Dank für eure Hilfe,.....

  • Ich würde mir etwas in der Klasse 2 3/4 lbs. zulegen und auf eine nicht zu harte Aktion achten. Damit erzielst Du die nötigen Weiten und hast aber beim Drill im Nahbereich nicht mit den Tücken eines harten Prügels zu kämpfen.


    Die Rollen sind ordentlich gut und günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!