Hechte Fangen im kleinen Bach

  • Erstmal paar Infos zum Gewässer
    http://www.fva-ev.de/downloads/lochbach-2.pdf




    Es gibt hier im Kanal (Bach) auch kleine Stromschnellen.


    Da es hier auch Hechte (ca 50cm Kaliber :) ) geben soll.
    Möchte ich hier am Samstag bissl auf Hechte fischen.
    Welche Köder würdet ihr verwenden?
    Ich benutze hier im Bach eigentlich immer nur Wobbler bis 5cm.
    Sollte ich mal Spinner gr 4,kleine Blinker verwenden ?
    Oder sollte ich hier auch mal meine Wobbler 5-10cm auspacken?

  • Lieber rissfischer, Hechtschonzeit ist in Bayern vom 15. Februar bis 15. April.
    Allerdings auch nur in Gewässern, die keine ausgewiesenen Salmonidengewässer sind.
    In diesen hat er weder Schonzeit noch Schonmaß.


    Wobbler sind sicher eine gute Wahl, v.a. in Forellendekor. Ruhig etwas größere, wenn es gezielt auf Hecht gehen soll. Und auf jeden Fall Stahlvorfach.


    Daneben die üblichen Blechköder - vor allem Toby-Blinker in Forellendekor - und Gummifische am BLeikopf-Jig.

  • Zitat von reverend

    Lieber rissfischer, Hechtschonzeit ist in Bayern vom 15. Februar bis 15. April.
    Allerdings auch nur in Gewässern, die keine ausgewiesenen Salmonidengewässer sind.
    In diesen hat er weder Schonzeit noch Schonmaß.


    Na dann hab ich wieder was gelernt.
    Ich erinnerte mich noch an einen See bei Kempten an dem wir waren und dort war der Hecht bis zum 01. Mai geschont.

  • Außerdem haben die Bezirke stellenweise auch noch abweichende Schonzeiten. Hier im schönen Oberfranken muss ich mich nämlich auch bis 1.5 irgendwie über Wasser halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!