Euere Meinung zur nanofilen angelschnur?

  • hechtandi,
    ich weiß nicht, ob die was mit Berkley zu tun hat? Glaube aber nicht. Es gibt ja auch sehr viele verschiedene Spiderwire Schnüre. Jedenfalls benutze ich die hier in 0,14mm:
    http://www.angeln-shop.de/DE/s…6d3950/productdetail.aspx
    Mit der bin ich voll zufrieden.
    Falls du mit der Roten die hier meinst:
    http://www.angelplatz.de/detai…516_4517/referer/shopping
    Ich selber kenne die Schnur nicht, aber von dem was ich so gelesen habe, soll die eine gute Schnur sein.

  • Zitat von hechtandi

    Aber wiso nicht?! Was ist andenen so schlecht? ((:


    Ich hab's ja schon oft dargelegt - aber gerne nochmal:


    An den Berkley Thermofusionsschnüren stört mich, dass es eben keine Geflechtschnüre sind. Die einzelnen Fadenstränge werden nur durch den Thermofusionsmantel zusammengehalten. Und dessen Abriebsfestigkeit lässt mehr als zu wünschen übrig.
    Nach ein paar Würfen ist er abgescheuert. Und nun liegen die einzelnen Fadenstränge blank auf der Rollenspule - die ideale Voraussetzung für Schnurfilz und fabelhafte Perücken.


    Also: Schade ums Geld, dass diese Berkley-Schnüre kosten. Man hat nicht lange seine Freude damit.


    Bei der Whiplash von Berkley handelt es sich freilich um eine echte Geflechtschnur.
    Aber um eine, die nicht rundgeflochten ist. Also: auch hier nur minderwertige Qualität.


    Alles klar?

  • Zitat von Jonas1996

    @ degle:


    ich schätze du fischt einfach dickere Schnüre als die meisten hier wenn du Brandung angelst... Die knoten halten schon ich mache auch genug windungen die schneidet sich durch
    . ;)


    Nun ja,


    die 0,20er und die ist verdammt dünn ;)


    Gigafish wurde ja hier schon empfohlen und dem kann ich mich nur anschliessen................die Nano habe ich mit Hilfe einer "Gutscheinaktion" zum ausprobieren gekauft(die ersten 100m waren umsonnst)..........


    Aber die Schnüre von Gigafish oder sonst die PowerPro sind meine Favoriten {ß*#


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!