Angeln in Thailand (Bangkok,Phuket)

  • Hey Liebe Angler,
    Ich fliege in 2 Wochen nach Thailand :D einmal nach Bangkok und einmal Phuket.
    Kennt sich jemand mit dem Angeln in Thailand aus,würde gerne wissen welches Equipment und welche Köder notwendig wären das man dort was richtiges an den Haken bekommt ? Evtl. Angelseen ?


    Vielen Dank und Petri Heil !! :p

  • Zitat von Anglerfreund007

    Hey cool, ist das ein See mit Überdachung ? oder künstlich angelegt ?
    Weist du auch wo das ist ?


    Das ist eine künstlich angelegte Halle mit Angelteichen
    Laut Google steht diese Angelhalle in Peking ;)

  • Du bist ja erst 16.


    Darum schreibe ich jetzt nicht, dass du dir dort gegen Dollars den größten Tripper aller Zeiten fangen kannst- ;)

  • Hallo Angelfreund,


    was willst du fischen Süsswasser oder im Meer ?
    In Thailand hast du alle Möglichkeiten , vor allem von Phuket aus ,wenn du im Meer fischen willst.
    Ausrüstung brauchst du eigentlich keine mitnehmen.


    So ein Angeltag auf dem Meer,meist so 6-8 Personen geht los bei ungefähr 1200 Bath ( ca.30 Euro ), da ist dann auch Verpflegung und Cola , Wasser usw. dabei.
    Selbstverständlich auch Köder und Ausrüstung.
    Man fischt da normal mit einer Rute ( meistens ziehmlich alte Prügel ) von der Reling aus und fängt so allerhand , was sich halt so in den Korallen rumtreibt , relativ unspektakulär.
    Wenn man ein bisschen mehr Geld infestiert macht sich das auch bei den Fängen bemerkbar , man kann dann auch Big Game fische.
    Ich habe beides schon ausprobiert und beim Schleppen haben wir auch schöne Goldmakrelen gefangen und die wurden dann auch gleich auf dem Boot zubereitet. War Klasse !!!
    Am meisten aber hat mich das Süsswasser fischen am Dreamlake bei Chiang Mai begeistert.
    Ich war dieses Jahr im Januar auch wieder und werde wenn ich Zeit und Muse habe noch einen Bericht schreiben mit Bilder usw.
    U.a. hat mein Kumpel einen Aligatorhecht mit 1,62 Meter gefangen.
    Süsswasserfischen kann man übrigens nicht nur in Chiang Mai ,mittlerweile auch Phuket , Koh Samui , Hua Hin und in der Nähe von Bangkok und noch viel mehr.
    Aber am schönsten finde ich ist es am Dreamlake und auch am günstigsten .
    Wie gesagt es gibt dort Alligatorhechte , Red Tail , Siam Karpfen , Mekongwels , Arapaima und viele weitere exotische Fische.


    Viel Spass in Thailand


    Peter

  • Hey Danke Peter,


    hast schon viele von meinen fragen beantwortet ! Also ich würde beides gerne ausprobieren Süßwasser und im Salzwasser ! Aber weist du zufällig ob man zb am chao praya also im fluss einfach so ohne Angelkarte angeln darf finde dazu nämlich nichts richtiges ? Oder Angelseen also in Phuket hab ich auch nichts gefunden ?


    Danke den spaß hab ich hoffentlich und guten Fang !

  • Hallo Angelfreund


    Also ich habe selbst im CP noch nie gefischt aber ich denke dass , es auch nicht einfach ist, hinsitzen und losfischen bringt bestimmt nicht viel, da solltest du schon jemand dabei haben der sich auskennt. Ich glaube aber auch,dass es im CP nicht besonders viel Fische gibt ,denn die Thailänder lieben Fisch und wenn es was zu fangen gibt , sind sie bestimmt schon da gewesen ( verständlicherweise ).
    Eine Angelkarte brauchst du so wie ich weiß, nirgends in Thailand ,wenn es nicht gerade ein Privatgewässer ist .
    Vielleicht fragst du mal hier nach , das ist der Reiner ,der hat schon sehr viel in Thailand gefischt, er kennt sich sehr gut aus und weiß von was er spricht (http://www.dreamlake-fishing.com) und er hat auch schon im CP gefischt, auf Süsswasserrochen.


    Schöne Grüsse


    Peter

  • Hi Anglerfreund007,
    ich wohne seit 7 Jahren in Pattaya und gehe gerne, wenn es mal was ausgefallenes und kapitales sein soll wie: Barramundi, Catfish, SIAMESE GIANT CARP zum BungSamran IT Lake. Dort hast du immer die Chance was richtig Kapitales an den Haken zu bekommen.
    CATFISH + SIAMESE CARP: Futterkorb mit einem Haken handelsuebliches Teigfutter den Haken mit einem Stueck Weissbrot einkneten. Die Futterkugel einfach ohne Gewicht auswerfen und auf Grund sinken lassen. (Du brauchst aber eine gute Angel mit solider Leine min 20-25kg und Gefuehl mit der Bremse, die Catfish benehmen sich wie ein Zentner Kartoffeln) Gibt es in jedem Angelladen dort, Koeder, Korb + Haken fertig montiert.
    BARRAMUNDI: moeglichst kleine Popper und Spinner oder Trockenfliegen. Wenn sie gefuettert werden, gehen auch Wobbler um 6 - 8 cm oder Gummifische.. Frag im Angelladen nach Gummifische die wie Plaa Ninh aussehen.
    Bei den Barramundis muss ich sagen, die gehen richtig zur Sache und haben nichts mit einem Sack Kartoffeln zu tun, ich hab schon Spruenge von 3 Metern gesehen. (Kein Anglerlatain!) Beim Anfassen aufpassen und schnittfeste Handschuhe anziehen! Catfish hat Dornen in der Rueckenflosse und Seitenflosse und Barra hat rasiermesserscharfe Kiemen. Snakeheads (Plaa Shado) haben fiese Zaehne und werden mit Poppern, Gummifroesche ueber Kraut/Seerosen gefangen. (Siehe mein Profilbild)
    Am besten mal diese webseite anschauen: http://www.bangkokfishing.com/ damit du nicht gerade die feinste Hungerpeitsche mitbringst.
    Dann gibt es noch einige Seen im 60Km = 800 - 1500baht/ Taxi in Rayong (Pluag daeng) und Sri Racha reservoir, da ist es aber mit koennen verbunden und die Chance dass du was faengst gering.
    Bestimmt beantwortet dir der Bangkokhooker weitere fragen, er ist aber kein Guide, sondern ein begeisterter Angler der sich sehr gut auskennt und auch offen fuer Fragen per e-mail ist ist.
    bangkokhooker-fishing.com
    dann viel Spass in Thailand und beherzige andal's worte! Die Maedels machen auch vor deinem Alter nicht halt!
    Petri Heil und viel Spass in Thailand
    Puket ist nicht mein Gebiet, aber die Motorbike Taxis dort wissen alles, was die nicht wissen weiss keiner :-)

  • Ach ja, der chao praya fluss: Snaeheads, Rochen (bis 2m Durchmesser) auch selten Barramundi. ABER, Koennen oder einen GUTEN Guide finden ist Vorraussetzung. Chaochuengsao 50km von Bangkok, ist eine kleine Stadt wo ich ein paar mal (via Motorbiketaxi fragen) an die richtige Adresse geschickt worden bin. Nur gefangen hab ich nichts besonderes. Kleine Snakeheads um 3 Kg und keinen Rochen. Ehrlich gesagt, ich selber hab das interesse verloren and den Fluss zu gehen.

  • Und da alle guten Dinge 3 sind:
    Angelscheine gibt es in Thailand nicht, einfach fragen. Keiner in der Naehe: schauen ob du Hinterlassenschaften von Anglern findest. (die Thais lassen gerne ihren Muell liegen Koedertueten etc)
    Wert ist es auch Tuempel zu besuchen, Snakeheads wie der in meinem Profil koennen auch in 20x20 Meter Tuempeln lauern, am besten unter Seerosen und in Bueschen die im Wasser stehen.
    Siehe meinen Bericht 'Giant Snakeheads' oder geh auf mein Profil durch die Bildergalerie.. Da sind auch die Koeder fuer die Fischart drin, da Snakeheads (Plaa Shado und Plaa Chon) fast ueberall sind.


    andal: eine huebsche Dolmetscherin hat klar auch Vorteile am See, nur die sieht auch gerne ein paar baht wenn der Abschied naht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!