Bleiverbot Dänemark?!?!

  • Ja, ein Blinker aus einer alten Cola-Dose wie früher die Uhren von McDoof. :D :D


    Das Bleiverbot in New Brunswick (Kanada) ist glaub ich auch kein Verbot. Als ich mit dort eine Jahreslizens besorgte bekam ich nur ein Informationblatt wo auf die Probleme mit Blei hingewiesen wurde und es wurden auch alternativen angezeigt. Ich schätze die versuchen es dort erst mal mit der Vernuft der Menschen das Problem zu lösen.

  • Genau es gibt bestimmte Bezirke oder Countys wo Blei vebroten ist . In den USA darf man Blei überall bis auf in Kalifornien benutzen . Trotzdem gibt es , wenn man sich eine Lizens kauft jedesmal das Heftchen mit den fishing regulations des DNR wo unter anderem von der Benutzung von Blei aus gesundheitlichen Gründen abgeraten wird .


    Cu

  • Mal wieder so richtig typisch Amiland. Hier gackern sie wie die Ökohühner, aber unter dem Strich sind sie die größten Umweltsünder unter den Industrienationen. Vom weltpolitischen *bösesWort* möchte ich gar nicht sprechen.

  • hi leute,
    auch wenn die Beiträge schon älter sind, Bleiverbote gibt es schon in mehreren Ländern der Welt.
    Auch in England soweit ich weiß und das ist meiner Meinung nach auch begründet.


    Ich bevorzuge Alternativen zu Blei auch wenn Sie noch nicht ganz ausgefeilt sind. Stahl, Stein, Wolfram, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!